Spielberichte

Junge Spielgemeinschaft wirft Ottenschlag in die Pfanne

140 Zuschauer kamen auf den Sportplatz in Brand, um die heimischen Mannschaft gegen Ottenschlag siegen zu sehen. Aufgrund einiger Ausfälle traten die Hausherren ersatzgeschwächt an. Umso mehr freute sich Trainer Jürgen Uitz über den 3:2-Sieg. Marcel Schindl, Pascal Kamhuber und Nikola Bujnovsky erzielten die Treffer der Spielgemeinschaft.

Mit David Bujnovsky fiel der gefährlichste Angreifer im Team der Brand/Nagelberger aus. Auch sein Sturmkollege musste passen. Dennoch dauerte es nur 16 Minuten, bis die heimischen Zuschauer zum ersten Mal jubelten. Der Unparteiische hatte auf Elfmeter entschieden, den Marcel Schindl zum 1:0 verwandelte. Doch nur zwei Minuten danach hatten die Ottenschlager die richtige Antwort parat, glichen durch Manuel Piriniger aus. Knapp vor der Pause die neuerliche Führung der Hausherren. Pascal Kamhuber konnte Torhüter Andreas Steindl bezwingen. "Zur Pause hätten wir schon höher führen müssen. Dann wäre alles leichter gegangen", so Brand/Nagelberg-Trainer Uitz.

Spannung bis zur Schlussminute

Nach dem Seitenwechsel erhöhte Nikola Bujnovsky auf 3:1. Der Drops schien damit gelutscht zu sein. Doch in der Schlussphase schwanden die Kräfte bei den Hausherren. "Wir mussten dem hohen Tempo der ersten Halbzeit Tribut zollen." Manuel Priniger brachte Ottenschlag auf 2:3 heran. Spannung war damit für die Schlussminuten garantiert. Doch Brand/Nagelberg brachte den Vorsprung übre die Zeit. "Ich bin wirklich happy, wie wir heute aufgetreten sind. Es waren schöne Spielzüge dabei."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.