Spielberichte

Zwettl II lässt es gegen Langschlag ordentlich krachen

Mit dem achten Saisonsieg in der 2. Klasse Waldviertel Süd sicherte die zweite Mannschaft des SC Zwettl den vierten Tabellenplatz ab. Gegen Langschlag hatte die Wagner-Elf keine große Mühe, setzte sich verdient mit 4:1 durch. Dabei sorgten Niki Pop, Patrick Prock und Valentin Keppel (2)2 für die entscheidenden Tore, Patrick Hahn traf für die Gäste.

Schon nach einer viertel Stunde machte sich die Überlegenheit der Hausherren bemerkbar: Niki Pop zog aus gut 20 Metern ab, versenkte die Kugel genau im Kreuzeck. "Da gab es für den Tormann nichts zu halten", war auch Zwettl-Trainer Georg Wagner begeistert. In der Folge zeigten sich die Heimischen klar überlegen, gingen aber dennoch nur mit einem 1:0 in die Pause. Unmittelbar nach dem Seitenwechsel kam der große Auftritt von Valentin Keppel, der zunächst eine schöne Aktion zum 2:0 abschloss. Wenig später entschied der Schiedsrichter auf Elfmeter. Sieben der letzten acht Strafstöße hatten die Zwettler verschossen. Diesmal trat Keppel an und versenkte zum 3:0 - die Vorentscheidung.

Keppel fällt lange aus

"Endlich hab ich einen Elferschützen gefunden, der auch trifft. Doch ausgerechnet er wird mir lange Zeit ausfallen", so Wagner. Denn Keppel zog sich knapp vor dem Ende eine Seitenbandverletzung zu - ein richtiger Wermutstropfen für die Zweiermannschaft. Patrick Prock (66.) bzw. Patrick Hahn (71.) hatten davor für den 4:1-Endstand gesorgt.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.