Spielberichte

Schlussfeuerwerk bringt Kirchberg zu Fall

Für eine riesen Überraschung in der 2. Klasse Waldviertel Süd sorgte die Spielgemeinschaft Ottenschlag/Sallingberg Freitag Abend beim Heimspiel gegen Titelkandidat Kirchberg. Nach dem Treffer von Markus Müllner in Halbzeit eins sorgten drei Treffer in der Schlussphase für den klaren 4:0-Erfolg der Ottenschlager. Jetzt Trainingslager buchen!

Kirchberg ging gegen Ottenschlag als klarer Favorit ins Spiel. Doch von Beginn an wehrten sich die Gastgeber gehörig, ließen hinten nicht viele Chancen zu und waren offensiv gefährlich. Vor allem Patrick Göstl erwies sich als unangenehmer Gegenspieler. Beim 1:0 hatte er aber seine Bein nicht im Spiel. Dafür Markus Müllner, der in Minute 39 im Strafraum an den Ball kam, die allgemeine Verwirrung ausnutzte und zum 1:0 einschob.

Steindl immer am Ball dran

Nach der Pause erhöhte Kirchberg das Tempo, machte mehr Druck und war einige Male dem Ausgleich nahe. Doch Torhüter Andreas Steindl konnte sich gleich mehrfach auszeichnen. "Er hat uns im Spiel gehalten", war Ottenschlags Sportlicher Leiter Richard Fischer zufrieden mit der Leistung seines Schlussmannes. Zufrieden war er auch mit der Schlussphase. Denn in Minute 86 sah er das 2:0 durch einen Hammer von Patrick Göstl. Sein Schuss passte genau ins Kreuzeck. "Das war ein Traumtor. Genauso wie das 3:0. Da hat er den Tormann aus 50 Metern überhoben." Die Entscheidung. Als Draufgabe erzielte Manuel Piriniger in der Nachspielzeit noch das 4:0. "Da haben wir gut nachgesetzt. Der Sieg ist in dieser Höhe natürilich zu hoch ausgefallen. Es war aber eine gute Leistung der Mannschaft."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.