2. Klasse Waldviertel Zentral

Großsiegharts mischt um Vizemeistertitel mit

Der Titelkampf dürfte für Großsiegharts wohl gelaufen sein – der Rückstand auf den Spitzenreiter Dobersberg beträgt mittlerweile elf Punkte. Im Rennen um den 2. Platz ist in der 2. Klasse Waldviertel Thayatal hingegen noch alles offen. Gleich sieben Mannschaften dürfen sich gute Chancen auf den Vizemeistertitel ausrechnen. Großsiegharts fehlen auf Rang zwei derzeit nur zwei Punkte.

„Leider konnten wir in der Herbstsaison unsere letzten zwei Spiele nicht gewinnen“, sagt Obmann Werner Fröhlich. „Im Großen und Ganzen sind wir mit der Hinrunde aber nicht unzufrieden. Der Meistertitel wird heuer aber nicht mehr möglich sein.“ Im Frühjahr wolle der Verein jedoch weiterhin „vorne mitspielen“, aber auch bereits eine Mannschaft für die Spielzeit 2015/16 formen – in diese sollen verstärkt auch junge Spieler aus dem eigenen Nachwuchs eingebaut werden. Über die Stärken seines Teams sagt Fröhlich: „Wir spielen mit einer relativ jungen Mannschaft. Unsere Stärke sehe ich in der Jugend.“

4:0-Testspielsieg gegen Waidhofen/Thaya

In der Transferperiode verpflichtete Großsiegharts mit Karel Krucek, Pascal Höbinger (USV Karlstein) und Jaroslav Holy (SV Windigsteig) drei neue Spieler. Getrennt hat sich der Verein indes von Manfred Schmalzbauer (USC Mallersbach), Mathias Meidlinger (Union Bruckmühl) sowie von Marek und Jakub Cisar (beide Heidenreichstein). Das erste Testspiel dieses Winters konnte Großsiegharts mit 4:0 gewinnen – gegen die Reserve von Waidhofen/Thaya aus der 1. NÖN Landesliga. Das nächste Vorbereitungsspiel geht am 14. Februar über die Bühne, der Gegner heißt Göpfritz (3. Klasse Hornerwald).

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.