2. Klasse Waldviertel Zentral

USV Geras will im Frühjahr unter die Top 5!

USV Geras kam nach einer starken letzten Saison in der Herbstmeisterschaft nicht richtig in die Gänge und überwinterte an der 9. Stelle der 2. Klasse Waldviertel Thayatal. Nur zweimal ging die Truppe von Trainer Gerhard Narovec im Herbst als Sieger vom Platz, fünfmal teilte man sich die Punkte. Geras Coach sieht ein Problem in der Hinrunde in der mangelnden Chancenauswertung, drei zusätzliche Spieler sollen dabei helfen, im Frühjahr wieder einen Schritt nach vorne zu machen.

"Wenn du gewinnen willst, musst du Tore schießen!"

Abgänge hat man in Geras bis dato keine zu verzeichnen, dafür werden drei zusätzliche Akteure am Spielfeld für den Verein antreten. Mit Verteidiger Marco Narovec, dem Sohn des Trainers, und dem zentralen defensiven Mittelfeldspieler Markus Angenbauer (ehemals SV Horn), können zwei Spieler, nachdem sie ein halbes Jahr gestanden sind, nun für Geras auflaufen. Zusätzlich wurde Florian Nendwich von Union Natschbach verpflichtet, er ist im offensiven Mittelfeld oder als Stürmer einsetzbar.

Gerhard Narovec hat die Ziele für das Frühjahr bereits formuliert: "Wir wollen in die Top 5 der Liga kommen! Im Vorjahr hatten wir einen Lauf und wurden Dritter, dieses Jahr lief es von den Ergebnissen nicht so gut, daraus kann die Mannschaft aber lernen." Geras Trainer sieht ein Hauptproblem des Herbstes in der mangelnden Chancenauswertung: "Wir haben oft gut gespielt, wenn man aber keine Tore schießt, kann man nicht gewinnen! Die Defensive hat eigentlich gut geklappt, wir haben als 9ter in 11 Partien nur 18 Gegentreffer kassiert. Wir kommen auch in jedem Spiel zu 100%igen Möglichkeiten, verwerten diese aber noch zu selten, daran müssen wir arbeiten."

Am 2. Februar startet Geras in die Vorbereitung, in den Testspielen trifft das Team vermehrt auf Mannschaften höherer Ligen, um für eine erfolgreiche Rückrunde gerüstet zu sein.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.