Spielberichte

Langau weiter am Vormarsch

In der 22. Runde der 2. Klasse Waldviertel Thayatal gastierte der SVU Japons beim zuletzt überragendem SVU Langau. Der Platz in Langau hielt dem Wettergott samt langandauerndem Regen stand und deshalb wurde das Derby planmäßig ausgetragen, auch wenn das Spiel am Ende mehr an eine Wasserschlacht erinnerte, als an ein Fußballmatch. Raimund Bock, Sektionsleiter von Japons, brachte es auf den Punkt:"Ich kann nicht viel zum Match sagen, da auf dem Rasen kein spielen möglich war. Auch sein Gegenüber Michael Paur sah es genauso:"Der Platz war aufgrund des vielen Regens sehr schwer zu bespielen."

Traumstart der Heimischen

Das Match begann für die Gäste denkbar schlecht, denn schon nach zwei Minuten schlug Vaclav Zapletal einen Corner, allerdings unter kräftiger Mithilfe vom Japonser Schlussmann, direkt zum 1:0 in die Maschen. Wenig später trat Christian Mold einen Freistoß zur Mitte, wo Zapletal goldrichtig stand und per Kopf auf 2:0 erhöhte. Auch diesmal sah der gegnerische Goalie etwas unglücklich aus. Nach dem Blitzstart der Gastgeber hatten sie die Partie in der ersten Halbzeit fest im Griff. Der bisherige Doppeltorschütze mit einem Marktwert von 150000 Euro (Quelle transfermarkt.at) war an diesem Abend der Hauptdarsteller der Begegnung. Nach knapp einer halben Stunde hatte er wieder nach einem Freistoß per Kopf die Chance aufs 3:0, doch diesmal konnte Stark abwehren, allerdings das Leder nicht festhalten, sodass Lubomir Blaha nur noch abstauben musste. 3:0 Halbzeitstand, obwohl auch die Japonser ihre Chancen hatten!

Langau lässt nichts mehr anbrennen

Nach dem Wiederanpfiff versuchten die Gäste nochmal heranzukommen, doch mehr als ein Treffer wollte ihnen am heutigen Tag nicht gelingen. In der 67. Minute verkürzte Manuel Kainz nach Vorlage von Brabec zwar zwichenzeitlich auf 3:1, doch wenig später stellte Zapletal mit seinem dritten Treffer nach einem Konter den drei Tore Vorsprung wieder her. Mit dem 4:1 holte Langau den fünften Sieg in der Rückrunde, mit welchem sie in der Frühjahrstabelle weiter am starken zweiten Platz rangieren!

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.