Spielberichte

Traumtor bringt Irnfritz in Siegharts auf die Siegesstraße

In der 23. Runde der 2. Klasse Waldviertel Thayatal gastierte der TSV Irnfritz im Duell um Platz drei beim SV Groß Siegharts. Beide Teams präsentierten sich vergangene Woche in guter Form. Dementsprechend ambitioniert gingen beide Mannschaften in die Begegnung. Am Ende gingen die Irnfritzer als, aufgrund einer starken ersten Halbzeit, verdienter, aber am Ende auch glücklicher Sieger vom Platz. Manuel Fettinger war sich dem starken Gegner bewusst:"Es war das erwartet schwere Spiel, das eigentlich eine typische X-Partie war. Natürlich bin ich über den Sieg sehr froh."

Kainz mit Traumtor aller Messi

Das Spiel war in den Anfangsminuten sehr ausgeglichen. Chancen waren Mangelware. Die erste Möglichkeiten hatten nach 13 Minuten die Heimischen, als Lebersorger nach Unsicherheiten in der Irnfritzer Defensive im 16er zum Abschluss kam, doch sein Schuss verfehlte knapp den Kasten. Nach knapp einer halben Stunde prüfte dann Weixelbraun per Freistoß Hummel, der Irnfritzer Schlussmann konnte aber glänzend zur Ecke abwehren. Kurz darauf das Highlight des Abends. Jacob Kainz kam kurz nach der Mittellinie an den Ball, vernaschte am Weg zum Tor vier Gegenspieler und verlud anschließend auch noch den Tormann zum 1:0 für die Gäste. Die Freude hielt allerdings nur kurz, denn wenig später flankte ein Sieghartser in den 16er, der ansonsten so starke Hummel verschätzte sich und Bind schob aus wenigen Metern zum Ausgleich ein. Wieder nur wenig später durften aber wieder die Auswärtigen jubeln. Isak zog aus etwa 30 Metern ab, der Ball sprang von der Stange zurück und Sebastian Kainz verwertete den Abpraller zur neuerlichen Führung. Somit 1:2 zur Pause. Markus Höbinger war mit der ersten Halbzeit nicht zufrieden:"Irnfritz hat sehr gut gespielt und war auch aggressiver als wir."

Raab macht in der Schlussphase alles klar

Nach dem Wiederanpfiff zog sich Irnfritz etwas zurück, während die Sieghartser in der Offensive präsenter waren. Krucek scheiterte per Kopf an der Stange, der eingewechselte Abazovic mit einem Rückzieher vom 16er an der Oberkante der Latte und Schmid verlor den Ball aus aussichtsreicher Position am herauskommendem Hummel. In der 90. Minute schlug dann Musil einen Freistoß aus der eigenen Hälfte hoch nach vor, der Ball versprang sich am holprigen Rasen etwas und somit verschätzte sich ein Verteidiger und Raab nutzte die Gelegenheit und machte das 3:1. Nach einiger Zeit feiert Irnfritz somit wieder einen Sieg in Groß Siegharts. Manuel Fettinger war erleichtert:"In der ersten Halbzeit haben wir stark gespielt, in der zweiten war Siegharts besser." Markus Höbinger:"Irnfritz ist für mich ein verdienter Sieger."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.