Spielberichte

Manuel Fröhlich mit Triple-Pack - Thaya gewinnt gegen Karlstein

In einer torreichen 2. Klasse Waldviertel Thayatal-Begegnung gewann SC Union Thaya gegen USV Karlstein 5:3 (3:1).  Manuel Fröhlich und Tomas Sedlacek brachten die Hausherren 2:0 in Front, nach dem Anschlusstreffer von Michal Skalnik war es wieder Manuel Fröhlich, der den 3:1 Pausenstand fixierte. Matthias Kuna brachte die Gäste kurz nach der Pause wieder auf ein Tor heran, Miloslav Kafka und Manuel Fröhlich per Elfer sorgten aber für das 5:2 und die Entscheidung. Bernhard Pany gelang in der Schlussphase der dritte Treffer für Karlstein, Thaya feierte einen verdienten Sieg. Jetzt Trainingslager buchen!

Manuel Fröhlich trifft vor der Pause zweimal

Thaya startete recht ordentlich in die Begegnung, zunächst ging es Hin und Her und beide Teams kamen zu ihren Chancen. Manuel Fröhlich eröffnete den Trefferreigen nach einer Viertelstunde mit einem Weitschuss, wenige Angriffe später erhöhte Tomas Sedlacek nach einer schönen Kombination auf 2:0. Karlstein kam noch Mitte der ersten Hälfte ein Tor heran, nach einem Eckball traf Michal Skalnik per Kopf.

Thaya tat sich danach längere Zeit schwer, Karlstein spielte gut mit, konnte dabei aber nur wenige Chancen herausspielen und verlegte sich auf Distanzschüsse. Wenige Minuten vor der Pause legte Thaya einen Treffer nach, Manuel Fröhlich war wieder per Distanzschuss erfolgreich und fixierte den 3:1 Pausenstand.

Thaya feiert dritten Saisonsieg

 Karlstein fand gut in die zweite Hälfte und verkürzte den Rückstand rasch, Matthias Kuna zog aus 20 Metern ab und netzte zum 2:3 aus der Sicht der Gäste ein. Thaya schaltete daraufhin einen Gang höher und entschied die Partie Mitte der zweiten Halbzeit. Manuel Fröhlich bediente nach einer tollen Kombination Miloslav Kafka mit einem Fersler und der Offensivmann traf zum 4:2. Wenige Minuten später wurde der Heimelf ein Elfmeter zugesprochen, den Manuel Fröhlich sicher verwandelte und damit einen Triple-Pack schnürte.

Karlstein gab bis zum Schluss nicht auf und belohnte sich zumindest dafür mit dem dritten Tor, nach einer schönen herausgespielten Aktion fixierte Bernhard Pany den 5:3 Endstand.

Stimmen zum Spiel:

Norbert Stummer (Sportlicher Leiter Union Thaya): " Wir haben insgesamt im Spiel die Tore zu leicht bekommen, die Mannschaft hat immer dann, wenn es knapper wurde, einen Gang höher geschaltet. Wir hatten das Match 90 Minuten im Griff, es war aber nicht unbedingt ein schönes Match."

Robert Allinger (Sportlicher Leiter Karlstein): "Es war von uns keine schlechte Partie, es ist Hin und Her gegangen. Bei uns haben drei Stammkräfte gefehlt, insgesamt haben wir zu wenig Chancen kreieren können. Es war ein unterhaltsames Spiel, wir haben durchaus eine gute Leistung gezeigt."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.