2. Klasse Wechsel

Stefan Romar nicht mehr Willendorf-Trainer

Stefan Romar wird den SC Willendorf künftig nicht mehr als Spielertrainer betreuen. In den kommenden Tagen möchte der Tabellen-Letzte der 2. Klasse Wechsel einen Nachfolger präsentieren.

„Willendorf war die erste Station von Stefan Romar als Spielertrainer, die Aufgabe hat ihm am Ende der Saison nicht mehr gefallen“, erklärt Johann Katits, seit Oktober 2014 Sektionsleiter des SV Willendorf. „Da auch wir keinen Spielertrainer mehr wollten und sich der sportliche Erfolg nicht einstellen wollte, haben wir uns entschlossen, die Zusammenarbeit zu beenden.“ Bereits in den kommenden Tagen soll ein neuer Trainer vorgestellt werden, derzeit werden Gespräche mit drei Kandidaten geführt.

Willendorf wird sich punktuell verstärken

Der neue Mann an der Seitenauslinie solle „fremd und etwas erfahrener sein“, sagt Katits. „Als Verein sind wir zwar schuldenfrei, in der vergangenen Saison haben wir aber nur acht Punkte geholt. Auch wenn im Frühjahr Leistungsträger ausgefallen sind: Das ist eindeutig zu wenig.“ In der nächsten Saison möchte Katits, seinen Verein unter den besten zehn sehen. „Uns ist aber klar, dass die Entwicklung nur schrittweise passieren wird.“ Was Transfers betrifft, so wird sich Willendorf im Sommer „bestimmt mit einigen neuen Spielern verstärken“. Diese werden, sagt Katits, „aber keine Stars sein“.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.