2. Klasse Wechsel

SC Lanzenkirchen geht als erster Jäger in die Rückrunde

Im Titelkampf in der 2. Klasse Wechsel zeichnet sich ein Dreikampf ab. Lediglich zwei Zähler fehlen dem SC Lanzenkirchen auf Leader Hochneukirchen. Im Gespräch mit Ligaportal verrät der sportliche Leiter Gerhard Deibl, wie man sich für die Rückrunde rüstet und welche Spieler im Winter neu zum Verein stoßen.

Starker Herbst mit kleinen Schönheitsfehlern

26 Zähler sind nach elf Spielen am Konto, eine respektable Punkteausbeute. Mit acht Siegen, einer Niederlage gegen den direkten Konkurrenten Hochneukirchen und zwei Unentschieden gegen Kirchberg und St.Egyden erwies sich der SC Lanzenkirchen als ernstzunehmender Titelkandidat. Ein sehr erfolgreicher Herbst für den Neuankömmling in der 2. Klasse Wechsel, der zuvor in der 2. Klasse Steinfeld spielte und dort am Ende Vizemeister wurde. Dementsprechend erfreulich fällt das Fazit beim Sportlichen Leiter Gerhard Deibl aus: „Im Großen und Ganzen sind wir sehr zufrieden. Wir haben uns im Vorfeld der Saison, das Ziel gesetzt, um die Top 3 mit zu spielen. Jetzt sind wir Zweiter und können positiv in die kommenden Aufgaben blicken.“

Neuzugänge sollen es richten

Um sich für den Aufstiegskampf zu rüsten, holte man gleich drei neue Spieler an Board. Mit Offensivmann Marco Lohr und Verteidiger Friedrich Hauke bediente man sich doppelt bei Weikersdorf, dazu kommt mit Alexander Rössner ein Mittelfeldmann von Pottendorf. Demgegenüber brechen zwei Spieler ihre Zelte in Lanzenkirchen ab. Adil Uysal und Kubilay Sen werden nach Lichtenwörth wechseln. „Wir glauben, dass wir uns gut verstärkt haben. Der Fokus in der Vorbereitung liegt jetzt klar darin, dass wir als Kollektiv noch besser agieren und physisch am Feld noch präsenter werden“, bewertet Deibl die Transferphase als gelungen und hofft auf eine rasche Integration der Neuzugänge.

Angesichts des engen Titelrennens erwartet Deibl einen spannenden Kampf: „Mit der tollen Ausgangslage werden wir natürlich alles daran setzen, eine Klasse aufzusteigen. Erzwingen kannst du aber nichts, der Aufstieg muss ganz einfach passieren. Jeder weiß, dass diese Klasse sehr sehr stark und der Meistertitel schwierig zu realisieren ist. Es sind drei bis vier Teams im Rennen und ich erwarte ein heißes Duell um den Titel.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.