Spielberichte

Schottwien feiert klaren Sieg in Willendorf

In der 6. Runde der 2. Klasse Wechsel kassierte SV Willendorf eine letztendlich klare 1.4 (0:1) Heimniederlage gegen FC Schottwien. Die Gäste kontrollierten die erste Hälfte und gingen bereits in der 5. Minute durch Markus Selhofer 1:0 in Führung. Nach der Pause erhöhte Schottwien durch David Polleres auf 2:0 (50.), den Hausherren gelang aber der rasche Anschlusstreffer von Tolga Karademir (56.). Innerhalb von fünf Minuten machten die Gäste alles klar, Markus Bachmann traf zweimal (63., 68.) und bescherte seinem Team einen verdienten Auswärtssieg. (Jetzt Trainingslager buchen)

Schottwien bestimmt Match und trifft zu Spielbeginn

Willendorf hat schon über mehrere Wochen mit einem ersatzgeschwächten Kader zu kämpfen, die Mannschaft zeigte sich im Spiel aber sehr bemüht. Schottwien kam besser aus den Startlöchern und stellte nach wenigen Minuten die Weichen auf Sieg. Nach einem langen Pass auf die rechte Seite setzte sich Markus Selhofer durch und traf in der 5. Minute ins lange Eck zum 1:0 für die Gäste.

Schottwien hatte in der ersten Hälfte das Match in der Hand, Willendorf fehlte im ersten Durchgang nach vorne die Durchschlagskraft. Da die Gäste aus ihren Möglichkeiten kein weiteres Kapital schlagen konnten, ging es mit einer 1:0 Führung für Schottwien in die Pause.

Doppelschlag entscheidet Match

Nach dem Seitenwechsel änderte sich zunächst nur wenig am Charakter des Spiels, Schottwien hatte das Match unter Kontrolle und erhöhte kurze Zeit nach Wiederanpfiff. Nach einem Stanglpass wehrte der Schlussmann der Hausherren den ersten Versuch noch ab, den Abpraller versenkte David Polleres in der 50. Minute ohne Mühe. Kurze Zeit später keimte bei Willendorf wieder Hoffnung auf. Tolga Karademir setzte sich auf der rechten Seite durch, startete Richtung gegnerisches Tor und schob überlegt zum 1:2 ein (56.).

Willendorf bekam aber nur kurz Oberwasser, die zweikampfstarken Gäste nahmen rasch wieder das Spiel in die Hand und entschieden das Match innerhalb von kürzester Zeit. Nach einem langen Pass aus der Mitte war Markus Bachmann in der 63. Minute zum ersten Mal erfolgreich. Fünf Minuten später spielte Schottwien wieder einen langen Pass, die darauffolgende Hereingabe schloss Markus Bachmann souverän zum 4:1 für die Gäste ab (68.). Das Match war damit entschieden, Schottwiens Lukas Novotny sah in der 88. Minute die Gelb/Rote Karte, am Spielgeschehen änderte dies nichts mehr.

Stimmen zum Spiel:

Josef Sahlenegger (Trainer Willendorf): Wir sind beim Kader schon am Limit, derzeit wird leider jeder unserer Abwehrfehler beinhart bestraft. Die Mannschaft hat bemüht gespielt, Schottwien hat sich mit Zweikampfstärke durchgesetzt."

Mario Born (Trainer Schottwien): "Wir waren 90 Minuten überlegen und haben nach dem Anschlusstreffer schnell reagiert und zwei Treffer nachgelegt. Wir haben verdient gewonnen, der Sieg hätte sogar höher ausfallen können."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.