Spielberichte

Natschbach vergibt in letzter halben Stunde Sieg in Grünbach

In der 17. Runde der 2. Klasse Wechsel kam SV Grünbach vor eigenem Publikum gegen Union Natschbach-L. zu einem schmeichelhaften 1:1 (0:1). Die erste Hälfte verlief lange Zeit ausgeglichen, die Gäste gingen schließlich nach einer knappen halben Stunde durch Tobias Prinz 1:0 in Führung. Nach der Pause glich Miklos Fleischhacker nach wenigen Minuten zum 1:1 aus, in der letzten halben Stunde spielte aber nur mehr Natschbach. Die Gäste hatten einige Hochkaräter und Aluminiumtreffer, es blieb aber beim 1:1.

Natschbach führt zur Pause

Beide Teams neutralisierten sich in diesem Spiel in der Anfangsphase, daher gab es zunächst nur selten Torszenen. Das Spiel bestand vorerst aus einem Mittelfeldgeplänkel, die Spielanteile waren relativ ausgeglichen und kein Team konnte das Kommando übernehmen. Beide Teams fanden schließlich im Laufe der ersten Hälfte Chancen vor, eine davon nützten die Gäste.

Nach nicht einmal einer halben Stunde spielte Natschbach eine Flanke in die Gefahrenzone, Tobias Prinz kam relativ unbedrängt zum Abschluss und sorgte per Kopf für das 1:0 der Gäste. Grünbach konnte bis zur Pause das Match zwar offen gestalten, nach vorne fehlte es aber noch an der notwendigen Durchschlagskraft.

Grünbach gleicht aus - Gäste vergeben Hochkaräter in Schlussphase

Wenige Minuten nach Wiederanpfiff gelang Grünbach schließlich der Ausgleich. Andras Stadler schloss Richtung langes Eck ab, der Gästeschlussmann konnte parieren, hatte aber danach beim Abstauber von Miklos Fleischhacker keine Chance mehr. In den nächsten zehn Minuten war das Spiel weiter ausgeglichen, ehe Natschbach eine Schlussoffensive lancierte.

Die Gäste hatten in der letzten halben Stunde mehrere Großchancen und zudem mehrmals Pech bei Abschlüssen, die nur ans Aluminium gingen. Grünbach konnte in dieser Phase nichts mehr entgegensetzen, die Heimelf brachte schließlich den Punkt mit großer Mühe über die Zeit.

Stimme zum Spiel:

Franz Hackstock (Trainer Grünbach): "60 Minuten war es ein ausgeglichenes Spiel, beide Teams hatten ihre Möglichkeiten. In den letzten 30 Minuten konnten wir nichts mehr zu setzen, da hätten wir sicher 2 oder 3 Tore bekommen können. Aufgrund der Schlussphase kann ich mit dem einen Punkt gut leben."

Sandro Lindschinger (Trainer Natschbach): "Wir haben gut begonnen und hatten schon in den ersten 15 Minuten mehrere Chancen auf die Führung. Im Laufe des Spiels wurden wir immer besser und hatten insgesamt vier Stangenschüsse. Fußball ist nicht immer fair, es gewinnt hakt nicht immer die bessere Mannschaft. Wir sind aber auf einem guten Weg und werden uns für unsere Entwicklung in den nächsten Wochen belohnen."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.