Spielberichte

Scheiblingkirchen II gegen St. Egyden endet torlos

Zum Abschluss der 17. Runde der 2. Klasse Wechsel trennten sich USV Scheiblingkirchen II von FC St. Egyden/Stfd. torlos 0:0. In der ersten Hälfte hatten die Hausherren mehr vom Spiel und die besseren Chancen, nach dem Seitenwechsel wurden auch die Gäste aktiver. In einer läuferisch anspruchsvollen Partie hatten beide Teams am Ende einen Matchball der aber nicht verwertet wurde, schlussendlich blieb es beim insgesamt gerechten 0:0.

Heimelf kontrolliert erste Hälfte

Von Beginn weg entwickelte sich in diesem Match eine sehr laufintensive Begegnung, die Heimelf sehnte sich nach längerer Zeit wieder nach einem Dreier und versuchte das Heft in die Hand zu nehmen. Scheiblingkirchen hatte auch im ersten Durchgang die Kontrolle und war nach vorne gefährlicher.

St. Egyden hielt in der ersten Halbzeit gut dagegen, offensiv konnte man allerdings zunächst nur sehr selten Gefahr ausstrahlen. Scheiblingkirchen II kam dafür zu mehreren Möglichkeiten, die aber nicht verwertetet wurden. Der Wille war keinen der beiden Teams abzusprechen, schlussendlich blieb es aber bis zur Pause beim 0:0.

Lucky-Punch auf beiden Seiten vergeben

Nach dem Seitenwechsel wurden auch die Gäste aktiver, es entwickelte sich ein durchaus unterhaltsames Spiel, alleine die Tore fehlten. St. Egyden war im zweiten Durchgang aggressiver und fand immer besser in die Partie, die Hausherren spielten ebenso auf einen Sieg, doch es fehlte vorne die entscheidende Durchschlagskraft.

In den Schlussminuten wurde es auf beiden Seiten noch einmal turbulent. Zunächst kam Scheiblingkirchen zum Abschluss, doch der Gästetormann fischte den Ball mit einem guten Reflex aus dem langen Eck. Praktisch im Gegenzug hatte St. Egyden den Matchball vor den Füßen, Markus Rottensteiner setzte sich auf der Seite durch und brachte das Leder in die Gefahrenzone, doch Marco Hoffmann konnte das Leder aus rund acht Metern nicht im Tor unterbringen. Schlussendlich blieb es bei der Punkteteilung.

Stimmen zum Spiel:

Markus Ungersböck (Trainer Scheiblingkirchen II): "Grundsätzlich haben wir das Spiel über 90 Minuten im Griff gehabt und unzählige Chancen herausgespielt. Es ist sehr schade, dass wir mit dieser Leistung keinen Sieg schafften, mit etwas Pech hätten wir aber auch knapp vor Schluss noch den Gegentreffer kassiert."

Christian Winkler (Trainer St. Egyden): "Es war meiner Meinung nach ein gerechtes Remis, Scheiblingkirchen hatte in der ersten Hälfte Vorteile, in der zweiten sind wir besser ins Spiel gekommen. Beide Teams hatten Chancen, mit etwas Glück hätten wir den Matchball verwerten können."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.