Spielberichte

Hochneukirchen trifft zu Beginn und am Ende der ersten Halbzeit in Puchberg

Zum Abschluss der Herbstrunde der 2. Klasse Wechsel verlor ATSV Puchberg daheim gegen USC Hochneukirchen 0:3 (0:2). Die Gäste gingen rasch durch Balazs Kiss 1:0 in Führung und erhöhten den Vorsprung kurz vor der Pause durch einen Treffer von Johannes Brunner. Zehn Minuten nach Wiederbeginn machte Marco Pöheim mit dem 3:0 für Hochneukirchen alles klar, Puchberg zeigte eine einsatztechnisch gute Leistung, konnte dem Match aber keine Wende mehr geben. Jetzt Trainingslager buchen!

Hochneukirchen trifft zu psychologisch wichtigen Zeitpunkten

Beide Teams traten ersatzgeschwächt bei dieser Begegnung an, die Gäste mussten fünf Stammspieler vorgeben und Puchberg konnte in den letzten Wochen nie mit der gleichen Formation spielen. Die Gäste erwischten den besseren Start und gingen nach wenigen Minuten in Führung, nach einem langen Ball über die Abwehr traf Balazs Kiss zum 1:0.

Puchberg zeigte kämpferisch eine gute Vorstellung und kam auch im ersten Durchgang zu zwei Chancen, die aber nicht genützt wurden. Die erste Hälfte verlief insgesamt chancenarm, knapp vor der Pause erhöhte Hochneukirchen den Vorsprung. Nach einem Corner war Johannes Brunner zur Stelle und traf per Kopf zum 2:0.

Gäste entscheiden Spiel kurz nach Wiederbeginn

Im zweiten Spielabschnitt zeigte sich Puchberg bemüht der Partie noch eine Wende zu geben. Die Hausherren hielten das Spiel offen, kamen aber bis auf Weitschüsse zu keinen wirklichen zwingenden Chancen. Hochneukirchen kam zunächst auch nur selten gefährlich vor das Tor, zehn Minuten nach Wiederbeginn überraschte aber Marco Pöheim mit einem Weitschuss aus 25 Metern den gegnerischen Goalie und stellte auf 3:0.

Hochneukirchen konnte in der Folge Konterchancen nicht richtig zu Ende spielen, Puchberg war auf der anderen Seite weiter einsatzfreudig, den Hausherren gelang zum Herbstabschluss aber kein Tor mehr. Mit dem Dreier kletterte Hochneukirchen vorerst auf den ersten Tabellenrang vor.

Stimmen zum Spiel:

Wilhelm Sonek (Trainer Puchberg): "Der Gegner war heute nicht so überlegen, sondern wir haben uns leider, wie in den letzten Wochen, die Tore praktisch selbst gemacht. Vom Einsatz her kann man auf diese Leistung auf jeden Fall aufbauen, so können wir zuversichtlich ins Frühjahr gehen."

Stefan Pürrer (Spielertrainer Hochneukirchen): "Wir mussten fünf Stammspieler vorgeben und haben mit neun Hochneukirchnern gespielt. Wir haben schnell den ersten Treffer erzielt und vor der Pause das wichtige 2:0 gemacht. Nach dem 3:0 haben wir Chancen nicht richtig fertiggespielt, gehen aber mit einem Erfolg in die Winterpause."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.