Spielberichte

Ternitz geht daheim unter - Hochwolkersdorf rehabilitiert sich mit Kantersieg

ASK Ternitz
SC Hochwolkersdorf

In der 2. Klasse Wechsel empfing der Tabellenneunte ASK Ternitz in der 22. Runde den Tabellenfünften SC Hochwolkersdorf. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte SC Hochwolkersdorf mit 8:0 das bessere Ende für sich. Ternitz spielte bisher ein gutes Frühjahr, musste letzte Woche aber eine Niederlage gegen Grünbach hinnehmen, Hochwolkersdorf verlor die letzten beiden Matches und kassierte dabei je vier Gegentore.

Früher Treffer spielt Gästeteam in die Karten

Auf dem großen Platz in Ternitz sehen die 115 Zuschauer ein Auswärtsteam, dass rasch den ersten Treffer erzielen kann. Die Heimelf steht relativ hoch, Hochwolkersdorf spielt schnell in die Spitzen und hat damit Erfolg, Lukas Garaj verwertet in Minute 5 zum 0:1.

In weiterer Folge lassen die Gäste hinten nicht viel zu, Ternitz versucht dagegenzuhalten und offensiv aktiv zu werden, hat dabei in Hälfte 1 aber kein Erfolgserlebnis. Bis zur Pause stellt Hochwolkersdorf die Weichen auf Sieg, Lukas Garaj (30.) und Jan Juska (40.) erhöhen auf 0:3.

Hochwolkersdorf mit Chancen auf noch höheren Erfolg

Nach Wiederbeginn verabsäumt es das Auswärtsteam zunächst alles klar zu machen, kann mehrere Großchancen nicht verwerten. Ternitz verkürzt dagegen rasch den Rückstand, Premysl Hanak bewahrt in der 52. Minute kühlen Kopf und netzt zum 1:3 ein. Nach dem Gegentreffer schlägt Hochwolkersdorf in Minute 55 aber postwendend zurück und stellt durch Lukas Kögler auf 1:4, die Vorentscheidung im Match.

In weiterer Folge bauen die Gäste den Vorsprung sukzessive aus, Srdan Tonkovic bleibt vom Elfmeterpunkt eiskalt und verwandelt in der 61. Minute den Strafstoß zum 1:5. Hochwolkersdorf spielt weiter schnell in die Spitzen und legt zwei Tore nach, Lukas Garaj mit seinem dritten Treffer (67.) und Jan Juska (75.) erhöhen auf 1:7. Ayhan Atabinen erzielt kurz darauf zwar noch das 2:7, den Schlusspunkt setzt aber wider Hochwolkersdorf in Minute 82, Lukas Garaj schnürt einen Viererpack und fixiert den 2:8 Endstand.  

Stimme zum Spiel:

Michael Leuchtmann (Trainer Hochwolkersdorf): "Wir haben auswärts in Ternitz eine gute Leistung gezeigt, der früher Treffer hat uns auf dem großen Platz in die Karten gespielt. Wir haben immer schnell in die Spitzen gespielt und hatten nach der Pause Chancen im Minutentakt, der Sieg war nie in Gefahr und es tut sehr gut, 8:2 zu gewinnen."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.