2. Klasse Weinviertel

2. Klasse Weinviertel Nord: Vorschau & Expertentipp Runde 16

Für 2-klasse-weinviertelnordRingelsdorf und Hausbrunn steht eine ganz wichtige Runde auf dem Programm. Im direkten Duell wird sich entscheiden, ob Ringelsdorf noch einmal in den Meisterkampf einschreiten wird können. Hauskirchen und Schrattenberg sind in ihren Spielen die klaren Favoriten, müssen aber auswärts antreten. Das Tabellenschlusslicht der 2. Klasse Weinviertel Nord aus Wetzelsdorf will mit einer Überraschung in Kleinhadersdorf die rote Laterne abgeben. Für ligaportal.at stand Ringelsdorfs Sektionsleiter Markus Grunsky als Expertentipper zur Verfügung.

 

Samstag, 6. April 2013, 16:30 Uhr: Eibesthal - Drasenhofen

Ergebnis eibesthal uscdrasenhofen uscvom Hinspiel: 3:2 für Eibesthal / Tipp: 3:1

Markus Grunsky: "Wir haben das erste Match in Eibesthal gehabt. Die waren überraschend stark. Schon im Herbst waren sie stark."

 

Eibesthal (Platz 9)
Zwei Mal in Folge zu Hause nicht gewonnen
Gesperrte Spieler: Andreas Dörr
Vorbelastete Spieler (4 gelbe Karten): Manuel Sieber

Drasenhofen (Platz 11)
Gesperrte Spieler: Schrempf, Thiem, Kubanek
Kein einziges Unentschieden in dieser Saison
3 Siege in Serie

 

Samstag, 6. April 2013, 16:30 Uhr: Herrnbaumgarten - Schrattenberg

Ergebnis vomherrnbaumgarten usvschrattenberg scu Hinspiel: 5:1 für Herrnbaumgarten / Tipp: 0:2

Markus Grunsky: "Ein Derby! Schrattenberg schätze ich im Moment als stärkstes Team der Liga ein."

 

 

Herrnbaumgarten (Platz 10)
Heimbilanz: 3 Siege, 1 Remis, 3 Niederlagen
7 Mal in Serie nicht gewonnen
Letzter Heimsieg: 29. September

Schrattenberg (Platz 2)
Beste Auswärtsmannschaft der Liga
Einziger Verein ohne Auswärtsniederlage
Meisten Auswärtstreffer geschossen (24)

 

Samstag, 6. April 2013, 16:30 Uhr: Rabensburg - Niederabsdorf

Ergebnis rabensburg esvniederabsdorf svvom Hinspiel: 4:3 für Rabensburg / Tipp: 2:2

Markus Grunsky: "Beide sind im Moment schlecht drauf. Ich hab das Spiel im Herbst gesehen, da war es ausgeglichen. Ich denke, dass es auch jetzt ausgeglichen ist."

 

Rabensburg (Platz 8)
Wenigsten Heimtore der Liga (8)
5 Niederlagen in Folge
Letztes Mal ohne Gegentor: 14. Oktober

Niederabsdorf (Platz 13)
Einziges Team ohne Auswärtssieg
Wenigsten Auswärtstore geschossen (8)
7 Mal in Serie ohne Sieg

 

Sonntag, 7. April 2013, 16:30 Uhr: Ottenthal - Hauskirchen

Ergebnis ottenthal ukjhauskirchen usvvom Hinspiel: 2:1 für Hauskirchen / Tipp: 1:3

Markus Grunsky: "Hauskirchen schätze ich stärker ein. Es wird aber sicher eine knappe Partie werden, weil es in Ottenthal nicht leicht ist, zu gewinnen."

 

Ottenthal (Platz 7)
Gesperrte Spieler: Gerhard Anderl
1 Sieg aus 7 Heimspielen
Zweitwenigsten Heim-Gegentore bekommen

Hauskirchen (Platz 1)
18 von 21 möglichen Auswärtspunkten
3 Siege in Folge
4 Auswärtssiege in Folge

 

Sonntag, 7. April 2013, 16:30 Uhr: Ringelsdorf - Hausbrunn

Ergebnis vomringelsdorf svhausbrunn sv Hinspiel: 3:1 für Hausbrunn / Tipp: 2:1

Markus Grunsky: "Im Herbst hatten wir ein wenig Pech. Wenn wir das nicht haben, dann ist der Sieg möglich."

 

 

Ringelsdorf (Platz 4)
Heimbilanz: 6 Siege, 1 Niederlage
9 Mal in Serie nicht verloren
Letztes Mal ohne Treffer geblieben: 3. November

Hausbrunn (Platz 3)
1 von 7 Auswärtsspielen verloren
1 Gegentor pro Auswärtsspiel im Schnitt
Kein vorbelasteter Spieler (4 gelbe Karten)

 

Sonntag, 7. April 2013, 16:30 Uhr: Altlichtenwarth - Wilfersdorf

Ergebnis altlichtenwarth scuwilfersdorf fcvom Hinspiel: 4:2 für Wilfersdorf / Tipp: 1:4

Markus Grunsky: "So eindeutig, weil ich etwas von der Vorbereitung von Altlichtenwarth mitbekommen hab. Im Moment haben sie ein kleines Tief."

 

Altlichtenwarth (Platz 12)
Heimbilanz: 3 Siege, 4 Niederlagen
Gesperrte Spieler: Andreas Schachinger
4 Niederlagen in Folge

Wilfersdorf (Platz 6)
Auswärtsbilanz: 4 Siege, 3 Niederlagen
Letzter Auswärtssieg: 27. Oktober
11 verschiedene Torschützen

 

Sonntag, 7. April 2013, 16:30 Uhr: Kleinhadersdorf - Wetzelsdorf

Ergebnis kleinhadersdorf usvwetzelsdorf uscvom Hinspiel: 5:1 für Kleinhadersdorf / Tipp: 4:0

Markus Grunsky: "Kleinhadersdorf ist sehr heimstark. Ich weiß, dass es nicht leicht ist, dort ein Tor zu schießen."

 

 

Kleinhadersdorf (Platz 5)
2 von 7 Heimspielen gewonnen
3 Mal in Folge nicht verloren
Letztes Spiel ohne Gegentreffer: 15. September

Wetzelsdorf (Platz 14)
Die meisten Auswärtsgegentore erhalten (31)
12 Mal in Folge nicht gewonnen
Kein vorbelasteter Spieler (4 gelbe Karten)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.