2. Klasse Weinviertel

SCU Altlichtenwarth und FC Wifersdorf trennen sich mit Punkteteilung

Diealtlichtenwarth scuwilfersdorf fc Bodenverhältnisse aufgrund der Witterung der letzten Wochen ließen schon vor Spielbeginn auf ein kampfbetontes Spiel schließen. Altlichtenwarth und Wilfersdorf schenkten sich nichts, kämpften über 90 Minuten und teilten sich danach die Punkte. Vor allem in der Schlussphase der 2. Klasse Weinviertel Nord-Partie kam aber noch einmal richtig Hektik auf.

Rund 60 Zuschauer ließen sich das Spiel der beiden Mannschaften nicht entgehen. In den ersten 45 Minuten zeigte sich die Heimelf leicht überlegen, erspielte sich mehrere Einschussmöglichkeiten. Nach einem Fehler im Spielaufbau der Gäste gelang Neuzugang Jozef Gasparovic nach17 Minuten der Führungstreffer. "Beide Mannschaften hatten einige Chancen, Altlichtenwarth hatte in der ersten Hälfte aber mehr", so Wilfersdorfs Sektionsleiter Robert Friedrich. Dennoch ging es mit einem Remis in die Pause, denn in der Nachspielzeit sorgte Helmut Guryca mit einem schönen Freistoß für den Ausgleich.

Schachinger steht im Mittelpunkt

In Durchgang zwei wurde das Spiel noch ein wenig ruppiger. Der Unparteiische verteilte auf beiden Seiten fleißig gelbe Karten. Nach einem schönen Angriff der Hausherren über die linke Seite wurde optimal am 16er zurück gelegt. Dort übernahm Patrick Schachinger aus vollem Lauf das Leder, ging noch an einem Verteidiger vorbei und schloss trocken zum 2:1 ab.

Doch das Spiel war noch nicht zu Ende. Die Heimischen haderten immer wieder mit Entscheidungen des Unparteiischen. Fünf Minuten vor dem Ende durften sich die Gäste über den Ausgleich freuen. "Die Aktion schien bereits zu Ende, doch Fally hat noch aus spitzem Winkel den Ball unter die Latte geknallt", freute sich Friedrich. Schachingers Kritik fiel in der Folge zu heftig aus, der Unparteiische gab dem Altlichtenwarther die zweite gelbe Karte und schickte ihn vom Feld. Am Ergebnis änderte sich trotz des numerischen Vorteils der Gäste nichts mehr. "Es war aufgrund der Chancen ein gerechtes Unentschieden", fasste Friedrich zusammen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.