2. Klasse Weinviertel

USC Wetzelsdorf gibt die rote Laterne ab

Mit altlichtenwarth scuwetzelsdorf usceinem Sieg über Altlichtenwarth überholte Wetzelsdorf Niederabsdorf in der Tabelle der 2. Klasse Weinviertel Nord. In einem spannenden Spiel vor 50 Zuschauern sorgten Prudik, Diwald und Kozubik für die entscheidenden Momente. Schachinger und Hager konnte zwar zwei Mal den Ausgleich herstellen, Punkte blieben den Gästen aber verwehrt.

Beide Mannschaften versteckten sich nicht, wollten über gepflegtes Offensivspiel zum Erfolg kommen. Daher bekamen die Zuschauer auch zahlreiche Offensivaktionen zu sehen. Nach 23 Minuten wurde Franz Sperner im Strafraum zu Fall gebracht. Der Unparteiische entschied sofort auf Elfmeter, den Tomas Prudik zum 1.0 verwertete. Altlichtenwarth hatte aber kurz darauf die ideale Antwort. "Das Gegentor ist aus einem Gestocher zu stande gekommen", so Wetzelsdorf-Sektionsleiter Johann Kemminger. Andreas Schachinger drückte das Leder über die Linie.

Diewald ist zur Stelle

Nach einer halben Stunde besorgte Paul Diewald die neuerliche Führung der Hausherren. Einen Schuss von Prudik kann Torhüter Pekert nicht bändigen, Diewald staubt zum 2:1 ab. In der Folge bekommen die Zuschauer ein ausgeglichenes Spiel zu sehen. Nach dem Seitenwechsel sind es wieder die Gäste, die jubeln dürfen. Mit einem tollen Schuss lässt Wolfgang Hager Wetzelsdorfs Torhüter Stefan Brunner keine Chance.

Die Entscheidung gelingt Lukas Kozubik eine viertel Stunde vor dem Ende. Sein Schuss aus 20 Metern landet im langen Eck. Neben den drei Punkten gibt es für Wetzelsdorf auch einen Wermutstropfen. Michael Woditschka zog sich eine Zerrung am Oberschenkel zu. "Hoffentlich wird er nicht zu lange ausfallen", so Kemminger.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.