2. Klasse Weinviertel

Comeback der Saison! SV Hausbrunn dreht ein 0:3

Eine hausbrunn svdrasenhofen uscunglaubliche Geschichte spielte sich beim Duell zwischen Titelkandidaten Hausbrunn und Drasenhofen ab. Die Gäste führten völlig überraschend zur Pause mit 3:0. Eine Kabinenpredigt wirkte aber Wunder, Hausbrunn spielte groß auf und holte sich das Spiel noch mit 6:3. Die numerische Überlegenheit unterstützte die Aufholjagd.

Die Gäste erwischten einen perfekten Start, gingen nach einem schweren Schnitzer der Hausbrunner bereits in Minute10 mit 1:0 in Führung. Kamil Novotny brachte seine Elf in Führung. Dieser Treffer gab den Gästen das entsprechende Selbstvertrauen. Matthias Thiem erhöhte nur sieben Minuten später mit seinem achten Saisontor auf 2:0. Die Verunsicherung war den Hausherren anzusehen. Sie erspielten sich zwar einige Möglichkeiten, brachten den Ball an Robert Hurter aber nicht vorbei. Johannes Fritz nutzte eine Standardsituation kurz vor der Pause zum 3:0 aus.

Hausbrunn mit einem Schluch Zielwasser in der Pause

Ohne personelle Veränderunge ging es in die zweite Hälfte. Hausbrunn trat nun mit noch mehr Schwung auf, während Drasenhofen nur noch in der Defensive zu finden war. Patrik Fragner gelang bereits nach 49 Minuten der erste Treffer. Nur vier Minuten danach legte Markus Wölel nach. Drasenhofen wurde nervös, Kamil Novotny schwächte seine Mannschaft zudem. Er holte sich wegen Beleidigung die rote Karte ab. In numerischer Überzahl drückten die Gastgeber noch einmals aufs Tempo und glichen durch Markus Wölfel aus.

Zwei Minuten vor dem Ende gelang Wölfl mit einem lupenreinen Hattrick sogar der Führungstreffer der Hausbrunner. In der Nachspielzeit, als Drasenhofen noch einmal alles probierte, gelangen Philipp Reiterits und Patrik Fragner noch zwei Treffer. Der 6:3-Sieg war damit perfekt, Hausbrunn bleibt damit an der Tabellenspitze der 2. Klasse Weinviertel Nord.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.