2. Klasse Weinviertel

Wilfersdorf setzt auf junges Blut

Der FC Wilfersdorf beendete die Vorsaison in der 2. Klasse Weinviertel Nord an der neunten Stelle. In der kommenden Meisterschaft will man vermehrt auf heimische Spieler setzen und verzichten daher auf ausländische Hilfe. Für die beiden Legionäre wird noch nach einem anderen Verein gesucht.

Zbynek Toman und Ludek Toman werden den Verein verlassen. Zbynek erzielte immerhin 17 Treffer und war damit der erfolgreichste Schütze der WIlfersdorfer. "Wir werden zwar mit unserem Weg, vermehrt auf junge Spieler zu setzen, nicht gleich Erfolg haben. Das macht aber nichts", so Sektionsleiter Robert Friedrich. Trainer bleibt weiterhin Peter Hienert, der selber noch die Schuhe schnüren wird. Ihm zur Seite steht nun Roman Ebersberger, der sich ebenso um die U23 kümmern wird.

Junge Kicker sollen helfen

Als Neuzugänge vermeldete Wilfersdorf drei Kicker aus der Mistelbacher U17, die Ebersberger bis zum Sommer noch dort trainiert hatte. Manuel und Stefan Kramer werden ebenso das Wilfersdorfer Dress tragen wie Daniel Stojcic.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.