2. Klasse Weinviertel

2. Klasse Weinviertel Nord: Das war die Herbstsaison 15/16

Jedenspeigen und Poysbrunn lieferten sich in der 2. Klasse Weinviertel Nord einen bis zum Schluss spannenden Kampf um den Herbstmeistertitel, den Jedenspeigen am letzten Spieltag vor der Winterpause durch einen fulminanten 10:0-Sieg gegen Schrattenberg für sich entscheiden konnte. Der Vorsprung hält sich mit einem Zähler jedoch in Grenzen. Den drittplatzierten Ringelsdorfern fehlen auf Jedenspeigen bereits sieben Punkte.

Das schlechteste Team der Hinrunde ist mit einer Bilanz von vier Remis und neun Niederlagen Drasenhofen. Das Torverhältnis von 14:45 spricht Bände. Drasenhofen ist auch die einzige Mannschaft in der Liga, die auf den ersten Saisonsieg wartet.

Jedenspeigen: Bereits 70 Tore

Jedenspeigen ist derzeit die Tormaschine der Liga. Der Leader erzielte bereits 70 (!) Tore. Offensivstark präsentierten sich auch Poysbrunn (47 Tore) und Altlichtenwarth (45). Das an Gegentoren gemessen defensivstärkste Team ist derzeit Poysbrunn. 14-mal musste der Tabellen-Zweite den Ball aus dem eigenen Kasten holen. Es folgen Jedenspeigen (15) und Wilfersdorf (21).

Der Kampf um die Torjägerkrone gestaltet sich spannend. Rostislav Varada (Poysbrunn) hat mit 18 Toren die Nase vorne. Michael Weber (Jedenspeigen), Boban Ilic (Ringelsdorf) und Zbynek Toman (Jedenspeigen) trafen jeweils 16-mal. Eine wahre Heimmacht war im Herbst Poysbrunn. Sieben Siege feierte der Tabellen-Zweite vor eigener Kulisse. Jedenspeigen ist in dieser Kategorie Zweiter, Ringelsdorf Dritter. Das stärkste Auswärtsteam ist Jedenspeigen, gefolgt von Poysbrunn und Altlichtenwarth.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.