2. Klasse Weinviertel

Vier Zugänge für Großkrut - Ziel bleibt weiter Meistertitel

Nach hartem Kampf musste SV Großkrut als 12ter der 1. Klasse Nord den bitteren Gang in die 2. Klasse beschreiten, für diese Saison hatte sich der Verein vorgenommen, den Meistertitel in der 2. Klasse Weinviertel Nord zu holen und wieder aufzusteigen. Die Hinrunde verlief auch über weite Strecken wie geplant, nur gegen Schrattenberg musste man sich geschlagen geben und Großkrut überwinterte mit 32 Punkten an der Spitze der Liga. Roman Domitzi übernahm Mitte der Hinrunde den Trainerposten, er glaubt, dass es im Frühjahr in der Meisterfrage bis zum Schluss spannend bleibt.

Team punktuell verändert

In der Transferzeit kam es beim Tabellenführer zu Veränderungen im Kader, mit Peter Cermak (Mistelbach), Stefan Mayer (Schrick) und Adrian Filan (zuletzt Slowakei) wurden drei Akteure geholt, die sowohl auf der Außenbahn als auch im Sturm einsetzbar sind. Osman Bajguric ist der vierte Zugang, er kommt aus der 1. Klasse Nord von Angern und fühlt sich auf verschiedenen Positionen wohl. Drei Spieler stehen im Frühjahr nicht mehr im Kader, Martin Reisel und Radoslav Augustin gingen in ihre Heimat zurück, Gani Molliqaj wechselte zu Leitzersdorf in die 2. Klasse Donau.

"Ich bin in der 7. Runde zur Mannschaft gestoßen und habe bald gesehen, dass die Voraussetzungen gegeben und die Weichen gestellt sind. Alle identifizieren sich mit dem Ziel, nächstes Jahr wieder in der 1. Klasse zu spielen, nun haben wir das erste Etappenziel erreicht und den Herbstmeistertitel geholt", fasst Trainer Roman Domitzi die Lage bei Großkrut zusammen.

"Wir wollen nicht mehr so leicht ausrechenbar sein" 

Am 2. Februar startete das Team in die Vorbereitung, neben Lauf- und Krafttraining stand zu Beginn das Kennenlernen im Vordergrund. Drei Tests hatte man schon in den letzten Wochen absolviert, gestern gewann das Team ohne den erkrankten Trainer 2:1 gegen Großschweinbarth. Drei weitere Spiele sind vor Meisterschaftsbeginn noch geplant, dabei trifft man auf Jedenspeigen, Angern und Hausbrunn und damit auf drei Vertreter der 1. Klasse Nord.

"Wir hoffen, dass wir im Frühjahr nicht mehr so leicht ausrechenbar sind, dafür haben wir auch die neuen Spieler geholt", meint Roman Domitzi über die Verbesserungsmöglichkeiten und Ziele im Frühjahr und ergänzt: "Unser Ziel bleibt Meister zu werden, dafür ist ein guter Start notwendig. Die ersten Vier der Tabelle werden sich den Titel ausmachen, vor allem wird es wichtig sein, gegen die direkten Konkurrenten zumindest ein Remis zu holen. Ich bin mir auf jeden Fall sicher, dass es bis zum Ende spannend bleibt."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.