2. Klasse Weinviertel

Hanfthal erwartet ausgeglichene neue Liga - Top 6 Platz als Ziel

In der letzten Saison spielte UFC Hanfthal noch in der 2. Klasse Pulkautal, nach einer starken Hinrunde und einem vierten Platz konnte das Team in der zweiten Saisonhälfte nicht mehr ganz an den Leistungen des Herbstes anschließen. Insgesamt belegte Hanfthal den fünften Rang, in der kommenden Saison wurde der Verein in die 2. Klasse Weinviertel Nord eingeteilt. In der Transferzeit wurde der Kader punktuell verändert, nun erhofft man sich in einer ausgeglichen eingeschätzten Liga einen Platz in den Top 6.

Je sechs Zu- und Abgänge

Die Mannschaft von Hanfthal wurde in der Sommerpause an mehreren Stellen verändert, Jakub Stastny wurde aus Tschechien verpflichtet, er ist für das offensive Mittelfeld gedacht. Defensivakteur Thomas Prantl kommt aus Neuruppersdorf, Mittelfeldspieler Daniel Bruckner gibt nach einer Pause sein Comeback, er war zuletzt bei Laa/Thaya. Johannes Faber stößt von Kettlasbrunn in den Kader, Philipp Frimmel war zuletzt in Stronsdorf und Martin Sulz wurde reaktiviert.

Sechs Spieler stehen nächste Saison nicht mehr zur Verfügung, Drilon Bajrami ging zu Altruppersdorf, Martin Vitek zu Haugsdorf und Ondrej Bock zu Prinzendorf. Reservespieler Fabian Fuchs ging zu Laa/Thaya, Patrick Böhm und Stefan Kolar zu Unterstinkenbrunn. Hanfthal befindet sich inzwischen in der zweiten Woche der Vorbereitung, der erste Test gegen Unterstinkenbrunn musste beim Stand von 1:2 nach einer Stunde aufgrund starken Regenfalls abgebrochen werden. Im zweiten Vorbereitungsmatch trennte man sich von Zellerndorf mit 0:0, morgen spielt Hanfthal gegen Obritz, am 4. August gegen Gaubitsch (beide 1. Klasse Nordwest).

Team arbeitet an Konstanz

"Wir wollen in der kommenden Saison konstanter auftreten. Gegen starke Teams haben wir schon im Vohrjahr gut gespielt, es fehlt noch an der Konstanz gegen die Teams, die weiter unten in der Tabelle liegen", umschreibt Hanfthals Sektionsleiter Dieter Uhl die Verbesserungsmöglichkeiten für die nächste Saison in der neuen Liga.

"Wir sind jetzt in einer Liga mit 14 Mannschaften, das sehen wir positiv. Ich glaube, dass die 2. Klasse Weinviertel Nord allgemein etwas ausgeglichener ist, es sind teilweise starke Teams dazugekommen und es wird sicher noch interessanter. Als Ziel würden wir gerne einen Top 6 Platz erreichen", so Dieter Uhl.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.