2. Klasse Weinviertel

Schrattenberg stürzt den Tabellenführer

Ersthausbrunn svschrattenberg scu in der letzten Runde hatte Hausbrunn die Tabellenführung nach einem Sieg gegen Hauskirchen erobert. Nach der 0:3-Niederlage in Schrattenberg ist die Freude aber wieder dahin. David Sevcik und Herbert Bauer mit zwei Toren machten Hauskirchen wieder zum neuen Leader.

150 Zuschauer boten eine tolle Kulisse für das Spitzenspiel der 7. Runde. In Halbzeit eins sollten die Zuschauer noch nicht auf ihre Rechnung kommen. Ein vorsichtiges Abtasten war die Folge. Doch nach der Pause ging es richtig rund. Zunächst musste Philipp Reiterits die Notbremse ziehen, sah dafür die rote Karte. Hausbrunn wurde doppelt bestraft, da es auch noch Elfmeter gab. Diesen verwandelte David Sevcik zur 1:0-Führung der Heimischen.

In Unterzahl taten sich die Gäste natürlich schwer, das Spiel zu machen. Für Schrattenberg ergaben sich nun mehr Räume, da Hausbrunn, je näher es dem Spielende zuging, mehr riskieren musste. Doch kurz darauf war schon die Entscheidung gefallen. Herbert Bauer machte mit einem Doppelpack alles klar. Nach dem 3:0 war bei Hausbrunn natürlich die Luft draussen. Schrattenberg konnte sich mit dem Erfolg in der Tabelle schon auf Rang drei nach vorne schieben.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.