2. Klasse Weinviertel

Wilfersdorf vergibt drei Mal die Führung

Sechswilfersdorf fcringelsdorf sv Tore, drei Ausschlüsse aber keinen Sieger bekamen die 75 Zuschauer in Wilfersdorf zu sehen. Trotz dreimaliger Führung gelang es dem Favoriten nicht, das Spiel gegen Ringelsdorf für sich zu entscheiden. In der Tabelle verlor man deswegen auch einen Platz.

Das Spiel begann zunächst mit einem vorsichtigen Abtasten, ehe beide Teams auf Touren kamen. Wilfersdorf setzte den erste Schritt, ging durch Toman Zbynek nach einer halben Stunde in Führung. Doch die Antwort der Gäste ließ nicht lange auf sich warten. Thomas Grunsky glich fast postwendend aus.

Stoiber-Führung hält nur eine Minute

Nach der Pause waren es wieder die Heimischen, die für die Führung sorgten. Diesmal bezwang Franz Stoiber den Keeper aus Ringelsdorf. Wie schon in der ersten Halbzeit konterten die Ringelsdorfer mit einem Treffer, der beste Torschütze der Gäste war erfolgreich. Stanislav Maly machte alles richtig und traf zum 2:2. Nur wenige Augenblicke später holte sich Thomas Taibl die gelb-rote Karte ab. In Unterzahl agierten die Ringelsdorfer noch etwas defensiver. Der Abwehrriegel hielt aber nicht lange, erneut war es Zbynek, der für Wilfersdorf die Führung besorgte.

In einer turbulenten Schlussphase ging es noch einmal richtig zur Sache. Zunächst verabschiedete sich Franz Stoiber wegen einer Unsportlichkeit mit Gelb-Rot, in Minute 93 gelang Maly sogar der Ausgleich. "Wir haben drei Mal geführt und es nicht geschafft, zu gewinnen", zeigte sich Wilfersdorfs Sektionsleiter Robert Friedrich enttäuscht. Zu guter Letzt musste auch noch Markus Grunsky wegen Kritik die Ampelkarte einstecken.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.