Spielberichte

5:1! Zistersdorf lässt Wilfersdorf keine Chance

Zu einer eindeutigen Angelegenheit wurde das Spiel zwischen dem SV Zistersdorf und dem FC Wilfersdorf. Denn die Gastgeber erwischten einen tollen Start und lagen nach wenigen Minuten schon mit 2:0 in Führung. Mann des Spiels war Michael Kaplan, der sich über einen lupenreinen Hattrick freuen durfte.

Von der ersten Minuten an konnte man einen deutlichen Klasseunterschied der beiden Teams erkennen. Zistersdorf war überlegen und erspielte sich zahlreiche Chancen. "Die Tore waren nur die logische Folge", so Trainer Mario Kosik, der nach acht Minuten zum ersten Mal jubeln durfte. Michael Kaplan wurde auf der rechten Seite freigespielt und zog ins lange Eck ab. Nur sechs Minuten später war es erneut Kaplan, der nach einem Outeinwurf seinen Gegenspieler überlistete und alleine aufs Tor zog - 2:0. Bereits nach einer halben Stunde war das Spiel entschieden. Kaplan schnürte mit einem Elfertor den Hattrick und wurde so zum Mann des Spiels. Kurz vor der Pause schwächte sich Zistersdorf selbst, Peter Hochhauser sah wegen eines Foulspiels die rote Karte.

Zisterdorf in allen Belangen besser

Nach dem Seitenwechsel ging aber auch der Wilfersdorfer Stefan Kramer vorzeitig unter die Dusche. Zisterdorf spielte weiter nach vorne und wurde mit zwei Treffern belohnt. Nach einem Eckball versenkte Oliver Mann den Ball im eigenen Tor, Christoph Prem schloss eine schöne Aktion über Gernot Wolfram und Manuel Prem zum 5:0 ab. Der Ehrentreffer der Wilfersdorfer in der Schlussphase kam eher glücklich zustande. Denn Thomas Wilder wurde von einem Verteidiger angeschossen, der Ball sprang daraufhin über die Linie. "Wir waren die klar bessere Mannschaft und hätte für meinen Geschmack auch höher gewinnen können", so Kosik zusammenfassend.

Alle Infos zur 2. Klasse Weinviertel Nord!

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.