Spielberichte

Jedenspeigen mit Mühe zum Pflichtsieg

Vor dem Spiel der 2. Klasse Weinviertel Nord zwischen dem SV Jedenspeigen und dem USC Eibesthal waren alle von einer klaren Angelegenheit ausgegangen. Doch nach dem frühen 1:0 durch Tomas Knap war Torflaute angesagt. Eibesthal verteidigte gut, kassierte keinen Treffer mehr. Die Punkte blieben aber dennoch in Jedenspeigen.

Die Gastgeber begannen mit viel Druck und wurden dafür schon nach sechs Minuten belohnt. Verteidiger Tomas Knap kam bei einem Eckball mit nach vorne und köpfte zum 1:0 ein. Auch danach fand Jedenspeigen jede Menge Chancen vor. Doch der Ball wollte einfach nicht über die Linie. "Wir hatten fünf oder sechs Hunderter in der ersten Hälfte. Da haben wir es noch probiert, spielerisch zu lösen", so Trainer Hans Kraus. Eibesthal stand sehr tief, verteidigte mit neun Spielern.

Lange Bälle waren das falsche Rezept

Nach der Pause ging auch bei Jedenspeigen der Faden verloren. Zu oft wurde mit hohen Bällen probiert, zum Erfolg zu kommen. Eibesthal verteidigte aber geschickt. "Am Schluss hatte Eibesthal sogar noch zwei Konterchancen, wo sie das 1:1 hätten machen können", so Kraus. Letztendlich blieb es aber beim 1:0-Heimsieg der Jedenspeigner, die damit die weiße Weste behalten.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.