Spielberichte

Eibesthal entscheidet Kellerduell für sich

Dank einer starken ersten Halbzeit entschied der USC Eibesthal das Kellerduell in der 2. Klasse Weinviertel Nord für sich. Der SV Niederabsdorf verschließ die Anfangsphase, kam erst zu spät zu den Toren. Die Kapeller-Elf zeigte sich aber im Vergleif zum Herbst stark verbessert. Der Spielertrainer schlug auch selbst gleich mal zu.

Die Gastgeber aus Eibesthal übernahmen sofort das Kommando und zeigten, wer unbedingt die Punkte holen wollte. So war es nicht verwunderlich, dass Eibesthal nach 20 Minuten verdient in Führung ging. Martin Mock nutzte einen Abpraller aus kurzer Distanz zur 1:0-Führung aus. Nur acht Minuten später erhöhte Christoph Eigner auf 2:0. Als Stefan Gindl kurz danach sogar auf 3:0 erhöhte, schien die Partie bereits entschieden zu sein. "Wir waren in der ersten Hälfte die klar bessere Mannschaft", fasste Eibesthal-Sektionsleiter Andreas Ziegler zusammen. Doch der Anschlusstreffer per Elfmeter von Auychai Tillner sorgte noch einmal für ein wenig Spannung.

Gelb-Rot beim Wechsel

Nach der Pause kam Eibesthal nicht mehr so gut in Schwung. Niederabsdorf kam durch den neuen Spielertrainer Markus Kapeller auf 2:3 heran und wollte unbedingt noch den Ausgleichstreffer erzielen. Dieses Unterfangen musste man allerdings in Unterzahl in Angriff nehmen, nachdem Marcel Lösch die rote Karte sah. In der Schlussphase sorgte Christoph Eigner noch für einen negativen Höhepunkt. Er holte sich bei seiner Auswechslung die zweite gelbe Karte ab. Der Tausch war damit auch hinfällig. Dennoch behielt Eibesthal die drei Zähler und machte in der Tabelle zumindest bis Sonntag einen Platz gut.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.