Spielberichte

Tabellenführer feiert ersten Sieg im Frühjahr

Nach dem Remis der Vorwoche stand der Tabellenführer der 2. Klasse Weinviertel Nord schon etwas unter Druck. Der SV Zistersdorf löste die Aufgabe in Wilfersdorf aber anständig, furht einen glatten 3:1-Sieg ein. Peter Cermak und Ken Noel brachten die Gäste früh auf die Siegerstraße. Christoph Prem bzw. Lukas Schweinberger sorgten vor 75 Zuschauern für die weiteren Treffer.

Die Gäste erwischten einen Traumstart, gingen mit der ersten Offensivaktion gleich in Führung. Dabei sorgte Peter Cermak für ein Gustostückerl. Er wurde durch die Mitte herrlich freigespielt und stand plötzlich alleine vor dem Tormann. "Er hat dann mit dem rechten Fuß hinter seinem linken Standbein abgezogen und getroffen. Da ist mir von draussen schon ein wenig anders geworden, als ich gesehen habe, was er vorhat", gestand Trainer Mario Kosik. Nur wenige Minuten später erhöhte Ken Noel auf 2:0. Er versenkte einen Freistoß aus 22 Metern.

Zistersdorf mit Durchhänger

Wilfersdorf bekam danach die Partie aber immer besser in den Griff, war die aktivere Mannschaft. "Sie hatten einfach mehr Zugriff auf das Spiel", so Kosik. Chancen blieben bis zur Pause aber Mangelware. Nach dem Seitenwechsel erhöhte Zistersdorf das Tempo und machte Druck. Das Tor zum 3:0 war die logische Folge. Diesmal war es Christoph Prem, der von Noel herrlich bedient wurde und innerhalb des 16ers abzog. Wilfersdorf zeigte Kämpferherz, kam nach einem Eckball durch Lukas Schweinberger auf 1:3 heran. "Sie hatten auf einmal wieder einen Funken Hoffnung. Da hätte es noch eng werden können", so Kosik, der sich am Ende aber über drei Punkte freuen durfte.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.