Spielberichte

Perfekter Abschluss für Ringelsdorf-Coach Ratschka

Manche Geschichten kann nur der Fußball schreiben. Eine davon bekamen die rund 120 Zuschauer beim Spiel der 2. Klasse Weinviertel Nord zwischen dem SV Niederabsdorf und dem SV Ringelsdorf zu sehen. Mann im Mittelpunkt war Trainer Christian Ratschka, der beim 3:2-Auswärtssieg seiner Ringelsdorfer einen besonderen Abschluss feierte.

Die Gäste aus Ringelsdorf erwischten einen guten Start, lagen durch Mittelfeldspieler Nedeljko Koturovic rasch mit 1:0 in Führung. Danach vergab Ringelsdorf aber etliche Chancen, verpasste es, das Spiel schon vorzeitig zu entscheiden. Knapp vor der Pause gelang aber schließlich doch das 2:0 Wieder war es Koturovic, der seinen Trainer Christian Ratschka jubeln ließ.

Ratschkas unfassbarer Moment

Nach der Pause riskierte Niederabsdorf mehr, kam durch Nurettin Serdar zum Anschlusstreffer. In Minute 69 wechselte sich Christian Ratschka selbst ein. Mit 40 Jahren, nachdem er eine gefühlte Ewigkeit schon nicht mehr gespielt hatte. In Minute 77 kassierte Ringelsdorf das 2:2. Alles sah nach der Wende aus. Doch kurz danach schlug noch einmal die große Stunde von Ratschka. Einen Abstauber drückte er aus kurzer Distanz über die Linie, erzielte den letztliche entscheidenden 3:2-Siegtreffer. "Ein toller Abschluss aus Ringelsdorf", jubelte der Trainer, der sein letztes Spiel für den SV absolvierte. Ob das auch sein letzter Einsatz als Fußballer war? "Alles ist möglich", so Ratschka.

ligaportal.at bedankt sich für die außerordentlich gute Zusammenarbeit und hofft, dich bald bei einem neuen Verein als Trainer vorstellen zu dürfen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.