Spielberichte

Havranek macht für Herrnbaumgarten den Unterschied aus

Zur Pause hatte der ESV Rabensburg das Duell in Herrnbaumgarten noch offen halten können. Nach dem Seitenwechsel machte aber Kevin Havranek den Unterschied aus. Er brachte sein Team mit zwei Treffern auf die Siegerstraße. Mit dem 3:1-Erfolg schob sich Herrnbaumgarten zumindest vorübergehend an die vierte Stelle der 2. Klasse Weinviertel Nord.

Viel schlechter hätte Herrnbaumgarten nicht in die Rückrunde starten können. Denn schon nach fünf Minuten musste Torhüter Mario Penisch das erste Mal hinter sich greifen. Ein direkter Corner fand den Weg ins Tor. Proteste, dass der Ball noch nicht hinter der Linie war, blieben unbelohnt. "Ich habe es nicht genau gesehen. Viele haben gesagt, dass der Ball noch nicht über der Linie war", so Sektionsleiter Peter Nagl.

Elfer hilft den Heimischen

Noch vor der Pause hatten die Heimischen, die mehr vom Spiel hatten, die richtige Antwort. Nach einem Foul an Kevin Havranek entschied der Schiedsrichter auf Elfmeter. Den verwandelte Rudolf Novak sicher zum 1:1-Pausenstand. Nach dem Seitenwechsel sorgte Herrnbaumgarten rasch für die Entscheidung. Zunächst trug sich Havranek in die Torschützenliste ein. Aus kurzer Distanz drückte er einen Abstauber über die Linie. Die Entscheidung fiel in Minute 70, als Havranek eine Ruzicka-Flanke zum 3:1 verwandelte. "Wir waren nach der Pause besser, hatten gute Chancen", zeigte sich Nagl zufrieden.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.