Spielberichte

Derbysieg! Wetzelsdorf schlägt Kleinhadersdorf am Ende sicher

USC Wetzelsdorf
Kleinhadersdorf

In der 20. Runde der 2. Klasse Weinviertel Nord duellierten sich der Tabellendritte USC Wetzelsdorf und der Tabellenvierzehnte USV Kleinhadersdorf. In der letzten Runde gewann USC Wetzelsdorf mit 3:0 gegen ESV Rabensburg. Zum Live-Ticker Tipico Bundesliga


Rasche Führung der Heimelf

In den Anfangsminuten kommt Wetzelsdorf gefährlicher vor das gegnerische Tor und kann das auch prompt in einen zählbaren Erfolg ummünzen. Nach 9 Minuten bleibt der Tormann nur zweiter Sieger und der 16jährige Pascal Schwungfeld trifft mit einem präzisen Schuss ins lange Eck zum 1:0. 

Wetzelsdorf ist die klar Spiel bestimmende Mannschaft. Wetzelsdorfs Goalie wurde noch nicht wirklich geprüft. Das 2:0 ist eine Frage der Zeit.

Stefan Schwungfeld, Ticker-Reporter

Die erste Hälfte gehört vor 80 Zuschauern den Hausherren, die das Match kontrollieren und auch zu mehreren Chancen kommen, diese aber nicht nutzen. In der Schlussphase der ersten Hälfte des Derbys kommt auch Kleinhadersdorf besser ins Spiel und versucht nach vorne für Gefahr zu sorgen, es bleibt aber vorerst bei der knappen Führung von Wetzelsdorf.

Doppelschlag entscheidet Partie

Kleinhadersdorf kommt auch frischer aus der Kabine und drängt in dieser Phase auf den Ausgleich, kann die wenigen Möglichkeiten aber nicht in Tore umwandeln. Die Heimelf wacht dann aber wieder auf, wird besser und hat Pech mit einem Stangen- und einem Lattenschuss. Kleinhadersdorf trifft auf der anderen Seite ebenfalls nach einem Freistoß Aluminium, es bleibt aber bei dem Zwischenstand.

Wetzelsdorf kann in der Schlussphase aber noch einmal zulegen und feiert schließlich einen sicheren Erfolg. Zweimal kommen die Hausherren über den Flügel, Dusan Klvana beweist in Minute 77 und 87 Goalgetter-Qualitäten und stellt auf 3:0. Nach dem Gegentreffer schlägt Kleinhadersdorf in Minute 90 postwendend zurück und stellt auf 3:1, Stefan Schwarz staubt aus wenigen Metern ab. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und Wetzelsdorf darf nach einem 3:1 über drei Punkte im eigenen Stadion jubeln.

Stimme zum Spiel:

Thomas Unden (Trainer Wetzelsdorf): "Wir haben die ersten 30 Minuten dominiert und waren die klar bessere Mannschaft, haben in der ersten Hälfte aber zu selten die Chancen genutzt. Nach der Pause haben wir etwas gebraucht, am Ende war es aber ein hochverdienter Sieg im Derby."

 

USC Wetzelsdorf - Kleinhadersdorf

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.