Spielberichte

Ausgleich knapp vor Schluss - Wildendürnbach und Fallbach teilen sich die Punkte

Wildendürnbach
USC Fallbach

In der 2. Klasse Weinviertel Nord empfing der Tabellensiebte Wildendürnbach in der 12. Runde den Tabellenzweiten USC Fallbach. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte USC Fallbach mit 6:0 das bessere Ende für sich und würde mit einem Sieg mit dem Tabellenführer vorerst punktemäßig gleichziehen.

Fallbach verabsäumt höherer Führung

Die Gäste finden vor 80 Zuschauern im ersten Durchgang besser ins Spiel und haben das Geschehen weitgehend im Griff. Wildendürnbach versucht zunächst hinten kompakt zu stehen und aus einer gesicherten Defensive für Gefahr zu sorgen, kommt aber zunächst noch zu keinen 100%igen Chancen. Fallbach hat das Spiel im Griff und ist auch das gefährlichere Team, nutzt die sich bietenden Möglichkeiten zunächst aber nicht.  In den ersten 30 Minuten gibt es für beide Seiten nichts zu jubeln, keinem der beiden Teams gelingt ein Treffer.

In der Schlussphase geht das Gästeteam verdient in Führung, Fallbach bekommt einen Freistoß zugesprochen, Tomas Chlup nützt in Minute 40 diese Situation und schließt zum 0:1 ab. Die Gäste verabsäumen es allerdings im ersten Durchgang noch deutlicher zu führen, Fallbach findet mehrere sehr gute Chancen vor, geht aber nur mit einem knappen Vorsprung in die Kabine. 

Ausgleich in der Schlussphase

Im zweiten Spielabschnitt zeigt sich Wildendürnbach verbessert und kann das Match nun offen gestalten. Die Partie ist über weite Strecken ausgeglichen, es entwickelt sich ein ständiges Hin und Her und das Match ist weiter spannend.

Lange Zeit bleibt es bei der knappen Führung der Gäste, ehe den Hausherren knapp vor Schluss doch noch der Ausgleich gelingt. Die Heimelf trifft zunächst nur die Stange, Matthias Madner springt das Leder in der 85. Minute an die Brust und der Ball landet zum 1:1 in den Maschen. In den letzten Minuten bleiben dann Offensivbemühungen auf beiden Seiten unbelohnt, die Heimelf kommt aus Konter noch zur einer tollen Chance auf den Sieg. Danach pfeift der Unparteiische das Spiel ab und schickt beide Teams, die sich mit einem Remis begnügen müssen, unter die Dusche.

Stimme zum Spiel:

Leopold Zechmeister (Trainer Fallbach): "Wir waren in der ersten Hälfte die bessere Mannschaft, kamen neben dem Führungstor zu drei, vier guten Chancen und hätten bis zur Pause klarer führen müssen. Wildendürnbach wurde in der zweiten Halbzeit stärker und das Spiel ging Hin und Her, der Gegner glich spät aus. Für uns sind es zwei verlorene Punkte, am Ende können wir aber noch froh sein, dass wir nicht das Spiel verloren haben. Von den Chancen her müssen wir das Spiel gewinnen."

 

Wildendürnbach - USC Fallbach

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.