Spielberichte

Rabensburg behält weiße Weste - Klarer Auswärtssieg gegen Eibesthal

USC Eibesthal
ESV Rabensburg

Vor heimischer Kulisse traf der Tabellenneunte USC Eibesthal in der 3. Runde der 2. Klasse Weinviertel Nord auf den Tabellenersten ESV Rabensburg. Eibesthal holte im ersten Saisonspiel ein 0:2 auf und remisierte gegen Herrenbaumgarten. Rabensburg feierte zum Auftakt zwei Siege in Folge und setzte sich in der Spitzengruppe der Tabelle fest. Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams im Juni endete mit einem treffereichen 6:5 zugunsten von Rabensburg.

Drei Tore in der Anfangsviertelstunde

ESV Rabensburg wirkt zu Beginn des Spiels aktiver, erwischt einen perfekten Start ins Match und darf sich in der Folge früh über ein Erfolgserlebnis freuen. Petr Gottwald schlägt einen Eckball hoch in die Gefahrenzone, Radek Vodicka ist zur Stelle und befördert in der 5. Minute den Ball per Kopf ins lange Eck.

Die Gäste legen sofort nach und erarbeiten sich einen beruhigenden Vorsprung, Kapitän Andre Fiegerl spielt einen guten Pass in den Lauf, erneut kann sich Neuzugang Radek Vodicka durchsetzen und der Stürmer vollendet in Minute 7 zum 0:2. Noch ind er Anfangsphase gelingt Rabensburg der dritte Treffer, nach einem Fehlpass der Heimelf im Mittelfeld startet Petr Gottwald über die Seite Richtung Tor, zeigt nach 12 Minuten keine Nerven und stellt auf 0:3.

Die Gäste vergeben danach noch gute Einschussmöglichkeiten, fallen ab der 20. Minute aber etwas zurück und Eibesthal kann den Rückstand verkürzen. Vinzenz Stadlbacher nützt in Minute 31 eine Unstimmigkeit bei der Hintermannschaft des Gegners und verwertet zum 1:3. Rabensburg trifft noch die Stange und kreiert eine 100%ige Möglichkeit, bis zur Pause bleibt es beim 1:3.

Rabensburg legt nach

Im zweiten Spielabschnitt gibt es zunächst Elfmeteralarm im Strafraum der Gäste, der Schiedsrichter entscheidet aber auf weiterspielen. Praktisch im Gegenzug wird dagegen Rabensburg ein Elfmeter zugesprochen, in Minute 65 verwandelt Kevin Nemecek sicher zum 1:4.

Eibesthal kann nun nicht mehr zulegen, das Auswärtsteam kontrolliert das Geschehen und erhöht in der Schlussphase noch dreimal das Torkonto. Petr Gottwald mit seinem zweiten Treffer (78.), Daniel Gaida (83.) und Andre Fiegerl (92.) sorgen für einen klaren 7:1 Erfolg für Rabensburg. 

Stimme zum Spiel:

Hannes Kantner (Trainer Rabensburg): "Wir sind sehr gut gestartet und lagen nach 12 Minuten bereits 3:0 vorne, vergaben danach viele Chancen. Eibesthal verkürzte den Rückstand, nach der Pause gab es in unserem Strafraum Elfmeteralarm, da hätte das Spiel noch eine Wende nehmen können, Im Gegenzug bekamen wir einen klaren Strafstoß, die drei Tore danach waren Zugabe. Am Ende haben wir auch in der Höhe verdient gewonnen."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.