Spielberichte

Ebenthal nimmt die Punkte aus Gaweinstal mit

Ein Traumstart der Heimischen sollte am Ende nichts einbringen. Denn Ebenthal kam rasch zum Ausgleich, entschied die Partie in der Schlussphase klar mit 4:1 für sich. Während Ebenthal mit dem Sieg vorübergehend auf Platz drei kletterte, kassierte Gaweinstal bereits die dritte Saisonniederlage in der 2. Klasse Weinviertel Süd.

Starker Wind beeinflusste die Partie. Die Gastgeber kamen zunächst damit besser zurecht, sorgten bereits nach drei Minuten für die Führung. Eine Flanke veränderte durch den starken Wind die Richtung. So kam Marek Gubancok an den Ball, ließ Torhüter Martin Weick keine Chance - 1:0. Doch die Antwort ließ nicht lange auf sich warten. Matthias Veit traf in Minute sieben zum 1:1. "Von da an haben wir das Kommando übernommen", freute sich Ebenthal-Trainer Stefan Tröscher über die spielerische Vorstellung seiner Mannschaft. Beide Teams fanden vor der Pause noch Chancenvor, Treffer bekamen die 100 Zuschauer aber vorerst keine mehr zu sehen.

Ebenthal nimmt Fahrt auf

Dies sollte sich nach der Pause ändern. Gegen den Wind taten sich die Spieler aus Ebenthal leichter. "Wir haben sie mit unseren schnellen Außenspielern überlaufen können", so Tröscher. Vor allem die Entstehung des 2:1 freute den Coach. Der eingewechselte Martin Stolz bekam auf der Seite den Ball, tankte sich durch und spielte den Stanglpass zur Mitte. Dort schob Verteidiger Patrick Panzenbäck ins eigene Tor ein. "Dahinter wären aber zwei Stürmer gestanden." Kristian Breskic machte wenig später mit einem Doppelpack alles klar. "Es freut mich, dass Stolz an allen drei Toren nach seiner Einwechslung beteiligt war", so Tröscher.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.