Spielberichte

Auersthals Abwehr bröckelt zum ersten Mal

85 Zuschauer waren auf den Platz in Auersthal gekommen, um das Spiel der 2. Klasse Weinviertel Süd gegen Gaweinstal zu sehen. Ihr Kommen zahlte sich aus, denn die beiden Mannschaften boten Offensivfußball pur. Elf Treffer und weitere tolle Chancen gab es zu sehen. Auersthal-Trainer Wolfgang Rygl war trotz des 7:4-Erfolges nicht ganz zufrieden.

"Wir haben sehr gut begonnen und haben viel Druck gemacht", sah Rygl eine gute Anfangsphase seiner Jungs. Ömer Güner belohnte den Schwung bereits nach acht Minuten mit dem ersten Treffer. Doch in Minute 25 überraschte Richard Machala die Hausherren mit dem Ausgleich. "Das 1:1 war aus dem Nichts", so Rygl. Gaweinstal stand weiterhin sehr tief und versuchte sein Glück mit Kontern. Doch die spielerische Überlegenheit der Hausherren wirkte sich auf der Anzeigetafel aus. Günther Helm und Florian Ivanitsch sorgten für eine 3:1-Führung. "Die Partie schien zu diesem Zeitpunkt gelaufen zu sein." Doch Gaweinstal zeigte Moral, kam durch Stürmer Marek Gubancok auf 2:3 heran.

Donnerwetter in der Pause

In der Halbzeitansprache ließ Trainer Rygl keinen Stein auf dem anderen, polterte wild. Dies schien zu helfen. "Wir haben in den ersten 25 Minuten nach der Pause wie aus einem Guss gespielt." Drei Tore waren die Folge. "Danach ist aber wieder der Schlendrian eingekeht." Marek Gubancok, der als einziger Spieler weit vorne wartete, war im 1gegen1-Duell nicht zu halten, sorgte mit zwei Treffern für Ergebniskosmetik. Den Schlusspunkt setzte Daniel Höcher in Minute 89 mit dem 7:4. "Immer, wenn wir weit vorne waren, haben wir nachgelassen", ärgerte sich Rygl trotz des Dreiers.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.