Spielberichte

Sechster Saisonsieg für Ebenthal

80 Zuschauer kamen auf den Sportplatz nach Ebenthal, um am Samstag Nachmittag die Partie der 2. Klasse Weinviertel Süd zwischen Ebenthal und Schrick zu verfolgen. Dabei setzten sich die Heimischen denkbar knapp mit 2:1 durch, wenngleich sich Ebenthal das Leben durch die schlechte Chancenauswertung selber schwer machte.

Wer ein wenig zu spät auf den Sportplatz kam, hatte schon das erste Highlight der Partie verpasst. "Wir hatten den perfekten Start, haben gleich in der ersten Minute das 1:0 gemacht", so Ebenthal-Trainer Stefan Tröscher. "Normalerweise sollte man danach ruhiger spielen. Uns ist aber in der Phase nicht viel gelungen." Schrick übernahm das Kommano, ließ aber Möglichkeiten auf den Ausgleich aus. "Nach 25 Minuten haben wir aber besser ins Spiel gefunden. Wir hatten danach auch mehr Chancen, haben einmal nur die Latte getroffen", so Tröscher.

Wieder ein perfekter Start

Wie in Halbzeit eins sorgte Ebenthal auch nach der Pause gleich für den ersten Höhepunkt. Denn in Minute 46 zog Kristian Breskic von der Seite zur Mitte und schloss mit einem satten Schuss zum 2:0 ab. Die Antwort der Schricker ließ aber nur 60 Sekunden auf sich warten. Denn Christoph Wirrer wurde nicht ordentlich attackiert. Er schloss zum 1:2 ab. "Wir waren einfach zu passiv", sah Tröscher die Situation. Da Ebenthal in der Folge einige Chancen ausließ, blieb es bis zum Schluss spannend. "Wir haben Schrick am Leben gelassen. Das war unnötig." Am Ende reichte es für Ebenthal aber zum sechsten Saisonsieg.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.