Spielberichte

Bitter! Auersthaler verpasst nach Sieg eigene Einstandsfeier

Nur 50 Zuschauer wollten sich das Spitzenspiel der 2. Klasse Weinviertel Süd zwischen Tabellenführer Auersthal und dem Dritten Ollersdorf nicht entgehen lassen. Die Daheimgebliebenen verpassten in einer einseitigen Partie insgesamt neun Tore. Sechs davon erzielte beim 8:1-Heimsieg der Auersthaler das Brüderpaar Güner. Richtig bitter erwischte es hingegen Christoph Ivanitsch.

Ollersdorf kam gut eingestellt aus der Kabine, verteidigte geschickt und ließ nur wenige Räume zu. Doch nach zehn Minuten sollte der Bann gebrochen sein. Serdar Güner eröffnete den Torreigen. Spätestens nach dem 2:0 durch Bruder Ömer Günder verlor Ollersdorf die Ordnung, fand keinen Zugriff mehr auf die technisch starken Auersthaler. "Wir waren von Beginn an überlegen. Mit dem zweiten Tor war der Knoten endgültig gelöst", so Trainer Wolfgang Rygl. Ömer legte in Minute 23 das dritte Tor nach. Die Partie war schon früh entschieden, wenngleich Tomas Vermak für den Ehrentreffer sorgte.

Ollersdorf nicht zu beneiden

Für die Gäste sollten es noch lange Minuten bis zum Abpfiff werden. Denn Auersthal verlor nicht die Lust am Toreschießen, spielte munter nach vorne. Christoph Ivanitsch stellte den 4:1-Pausenstand her. Auch in Durchgang zwei änderte sich nichts an der Überlegenheit der Gastgeber. Andreas Helm, Ömer Güner (2) und Serdar Güner sorgten für den 8:1-Sieg. "Wir hätten auch zweistellig gewinnen können. Aber ich bin natürlich zufrieden, wenn wir gegen den Dritten 8:1 gewinnen."

Gefeierte wurde danach im Schweizerhaus. "Es war die Einstandsfeier. Leider war mein Sohn Christoph Ivanitsch nicht dabei. Er musste mit dem Verdacht auf Handbruch ins Spital. Er verpasste seine eigene Feier." Bitter!

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.