Spielberichte

Reyersdorf eröffnet den Kampf um die rote Laterne

Denkbar schlecht begann für den SC Reyersdorf das Duell in der 2. Klasse Weinviertel Süd gegen Schrick. Doch der frühe Rückstand konnte durch Treffer von Stefan Kapfinger und Florian Waczulik noch gedreht werden. Der dritte Saisonsieg für Reyersdorf, der die Mannschaft davon träumen lässt, die rote Laterne doch noch abzugeben.

Bislang hatte es in dieser Saison für den SC Reyersdorf nicht all zu viel zu jubeln gegeben. Gerade einmal sechs Punkte holte die Mannschaft bisher. Da kam Schrick, mit der zweischlechtesten Auswärtsbilanz der Liga gerade recht. Doch die Gäste waren es, die bereits in Minute acht zum Torjubel ansetzten. Denn Rene Kunze bezwang Reyersdorf-Keeper Stefan Scheibrein, stellte auf 1:0. Die Führung gab Schrick aber keine Sicherheit. Reyersdorf kam nur wenige Minuten später zum Ausgleich. Stefan Kapfinger hatte das Leder versenkt.

Chancen auf beiden Seiten

In der Folge entwickelte sich eine ausgeglichene Partie der beiden Tabellennachzügler. Für die Entscheidung sorgte Routinier Florian Waczulik eine viertel Stunde vor dem Ende. Er traf zum 2:1 und ließ die Heimischen über den dritten Saisonsieg jubeln. Damit besteht für Reyersdorf wieder die Chance, den letzten Platz zu verlassen. Gerade einmal drei Punkte fehlen auf Schrick, allerdings hat man das deutlich schlechtere Torverhältnis.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.