Spielberichte

Ebenthal dreht nach 0:2-Rückstand auf

Ebenthal ging in der letzten Runde der 2. Klasse Weinviertel Süd in Schrick als Favorit aufs Feld, wurde in der ersten Halbzeit aber überrascht, lag mit 0:2 zurück. Drei Treffer nach der Pause drehten die Partie aber noch. Die Tröscher-Elf siegte letztlich verdient mit 3:2.

Die Jungs aus Schrick begannen mit viel Engagement, kamen immer wieder zu guten Chancen. Die erste nutzte Dominik Hecht nach einer halben Stunde. Doch es sollte noch besser für die Gastgeber laufen. Denn knapp vor der Pause sorgte Rene Kunze sogar für das 2:0. "Die Führung zur Pause war verdient. Sie haben gut gespielt und hinten nicht viel zugelassen", zollte Ebenthal-Trainer Stefan Tröscher dem Gegner Respekt.

Umstellungen tragen Früchte

In der Pause reagierte Tröscher, stellte taktisch einiges um. So schob er seinen Libero als dritten Stürmer nach vorne. "Das hat sich ausgezahlt, wir hatten nach der Pause sehr viele Chancen." Die erste nutzte Martin Hölzl zum Anschlusstreffer. Ebenthal übernahm in der Folge immer mehr das Kommando und glich in Minute 74 aus. Für den 3:2-Auswärtssieg sorgte Csaba Kelecsenyi fünf Minuten vor dem Ende. "Wir hätten dann sogar noch höher gewinnen können, weil wir noch viele Chancen hatten. Allerdings muss man auch sagen, dass Schrick in der ersten Halbzeit noch weitere Möglichkeiten hatte."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.