Spielberichte

Erstes Erfolgserlebnis nach dem Spannberger Abstieg

In der Vorsaison hatte des für den SK Spannberg nicht viel zu lachen gegeben. Nun ist man in der 2. Klasse Weinviertel Süd wieder auf die Siegerstraße zurückgekommen. Zum Auftakt konnte sich die Kosik-Elf vor mehr als 100 Zuschauern gegen die SG Paasdorf/Atzelsdorf mit 3:0 durchsetzen. Pilic, Fousek und Majzun sorgten dabei für die entscheidenden Treffer. Jetzt Trainingslager buchen!

"Wenn man neu in der Liga ist, weiß man gar nicht, wo man steht. Da tut eine frühe Führung natürlich gut", so Spannbergs Trainer Mario Kosik über das frühe 1:0. Anto Pilic war nach einem Freistoß von Filip Stanic per Kopf zur Stelle. Torhüter Franz Machaczek hatte sich dabei etwas verschätzt. Spannberg kontrollierte weiterhin das Spiel, ließ Paasdorf gar nicht zur Entfaltung kommen. Nach einer halben Stunde sollte ein Eckball von Stanic zur Gefahr werden. Doch Premysl Fouseks Kopfball konnte gerade noch auf der Linie in den Corner geklärt werden. Dieser brachte aber schließlich das 2:0. Mit der selben Kombination. "Wieder hat Stanic geschossen und wieder hat Fousek geköpft. Diesmal ging er aber rein", so Kosik.

Guter Start mit drei Punkten

In Durchgang zwei behielt Spannberg die Oberhand. "Von Paasdorf ist in den gesamten 90 Minuten keine Gefahr ausgegangen." Pavol Majzun sorgte in Minute 62 für das 3:0 und damit für den Endstand. "Es hätte auch noch höher ausgehen können. Wir sind aber zufrieden. Das war ein guter Saisonstart."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.