2. Klasse Weinviertel

Exklusiv! 2. Klasse Weinviertel Nord kompakt

Poysbrunn2-klasse-weinviertelnord gegen Hernnbaumgarten: Das Spitzenspiel der Liga findet bereits am Freitag Abend statt. Dabei möchte der Tabellenführer natürlich gleich vorlegen. Mit einem Sieg könnte man den Vorsprung vorübergehend auf sieben Punkte ausbauen. Verfolger Wilfersdorf greift am Samstag ins Geschehen ein, ist gegen Altlichtenwarth der große Favorit.

 

Poysbrunn poysbrunn scuherrnbaumgarten usv- Herrnbaumgarten 2:0

Mit einem Sieg würden die Hausherren die Tür zur 1. Klasse weit aufstoßen. Doch mit dem Druck kam die Heimischen in den ersten 20 Minuten nicht so gut zu Recht. Rund 200 Leute schauten den Poysbrunnern auf die Beine. Zu Beginn waren es aber die Gäste, die etwas aktiver waren, durch Novak auch eine gute Chance vorfanden. "Wir hatten am Anfang ein wenig mehr vom Spiel, haben aber dann durch einen Eckball das 1:0 bekommen", so Gäste-Sektionsleiter Peter Nagl. Nach einem Kopfball fälschte Manuel Ribisch den Ball noch so unglücklich ab, dass für Tormann Rainer Schreiber nichts mehr zu halten war. Der Treffer gab den Hausherren etwas Auftrieb, sie spielten nun befreiter auf. Nach der Pause hatten sie aber bei einem Stangenschuss von Alexander Madl Glück. "Noch dazu sind uns zwei Elfmeter nicht gegeben worden. Wenn wir da einen bekommen oder der Stangenschuss ins Tor geht, wäre ein Punkte möglich gewesen", so Nagl. Doch die Poysbrunner waren es, die für den zweiten Treffer sorgten. Nach einem Lochpass startete Alexander Kaiser alleine auf das Tor zu und machte das 2:0. "Sie waren um einen Tick stärker."


Wilfersdorf wilfersdorf fcaltlichtenwarth scu- Altlichtenwarth 2:3

In einer turbulenten Anfangsphase wurden die Zuschauer für ihr Kommen belohnt. Tor im Minutentakt standen nämlich an der Tagesordnung. Wilfersdorf musste aufgrund des Poysbrunn-Sieges offensiv spielen. Bereits nach sechs Minuten belohnte Roman Lanscha seine Mannschaft mit der Führung. Doch glich Thomas Krivanek aus. Wilfersdorf hatte die richtige Antwort parat, ging durch Helmut Guryca erneut in Führung. Der Jubel war kaum verhallt, das musste Heim-Tormann Gerald Vock schon wieder hinter sich greifen. Diesmal hatte ihn ein eigener Spieler bezwungen. Noch in Halbzeit eins konnte Altlichtenwarth das Spiel komplett drehen, ging durch Rudolf Holes erstmals in Führung. Wilfersdorf probierte in Halbzeit zwei alles, um die Niederlage noch abzuwenden. Doch Altlichtenwarth stand defensiv sicher, ließ nicht all zu viel zu. Durch diese Niederlage krönte sich Poysbrunn zum Meister der 2. Klasse Weinviertel Nord.


Hausbrunn -hausbrunn svniederabsdorf sv Niederabsdorf 7:1

Niederabsdorf hatte im Frühjahr bislang ganz gute Leistungen geboten, gegen Hausbrunn standen sie aber auf verlorenem Posten. Zu überlegen waren die Hausherren, die bereits nach der ersten Spielhälfte mit 4:0 in Front lagen. Marek Kavecky (2), Patrik Fragner und Gregor Ulrich sorgten für die Tore. In Halbzeit zwei änderte sich vorerst wenig am Geschehen. Weiter war Hausbrunn am Drücker und traf nach Belieben. Paul Engert, Kavecky und Fragner erhöhten auf 7:0. Erst danach gelangt Niederabsdorf durch Peter Palkovic der Ehrentreffer.


Weitere Spiele:

Samstag:

Rabensburg - Wetzelsdorf 2:2
Hauskirchen - Drasenhofen 6:5
Schrattenberg - Prinzendorf 2:1
Ottenthal - Kleinhadersdorf 1:2

Montag:

Ringelsdorf - Eibesthal

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.