Spielberichte

Niederabsdorf verpasst knapp den ersten Punktgewinn

Der USC Wetzelsdorf kam vor dem eigenen Publikum zu einem 2:1-Sieg über Niederabsdorf, bekleckerte sich dabei aber nicht mit Ruhm. Denn die bisher punktelosen Gäste aus Niederabsdorf hielten bis zum Schluss mit und sorgten mit dem Anschlusstor sogar noch für eine heiße Schlussphase.

Die Hausherren gingen als klarer Favorit ins Spiel. Schließlich hatte Niederabsdorf noch keinen Punkt auf dem Konto. Wetzelsdorf übernahm auch gleich das Kommando und erspielte sich zahlreiche Chancen. Dennoch dauerte es eine halbe Stunde, bis unter den 80 Zuschauern erstmals Jubel aufkam. Nach einem Lochpass versenkte Florian Woditschka den Ball im langen Eck.

Mangelhafte Chancenauswertung

Nach der Pause schien rasch die Vorentscheidung gefallen zu sein. Denn Rene Mikulica traf mit einem Schuss vom 16er. "Von den Chancen her hätten wir das Spiel mit 10:0 gewinnen müssen", haderte Sektionsleiter Johann Kemminger mit der Chancenauswertung seiner Mannschaft. Dass es am Schluss noch einmal spannend wurde, lag an Gerald Schalko, der in Minute 85 alleine aufs Tor zog und zum 1:2 verwandelte. "Es war die erste Chance von Niederabsdorf", so Kemminger. Wetzelsdorf brachte den Vorsprung ohne Mühe über die Zeit und feierte den dritten Saisonsieg.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.