Spielberichte

Rückkehr ohne Freude für Schrattenberg-Coach

Der Altlichtenwarther Johann König, der etliche Zeit in Altlichtenwarth auch als Trainer arbeitete, kehrte am Sonntag Nachmittag als Schrattenberg-Coach in seine Heimat zurück. Dabei hatte er aber wenig Grund zur Freude. Zwar führte sein Team zur Pause mit 1:0, am Ende setzte sich aber Altlichtenwarth mit 3:1 durch.

In einer ausgeglichenen ersten Halbzeit fehlten lange Zeit die Höhepunkte. Erst nach einer halben Stunde keimte unter den 100 Besuchern erstmals Jubel auf. Denn Michael Kramer brachte die Gäste in Führung. "Aus meiner Sicht ist er aber eineinhalb Meter im Abseits gestanden", so Altlichtenwarths Rene Schlemmer. Ohne weitere Höhepunkte ging es in die Pause.

Altlichtenwarth trumpft auf

Nach dem Seitenwechsel kamen die Hausherren besser aus der Kabine. "Wir haben das Tempo ein wenig erhöht und das Spiel gedreht." Zunächst köpfte Wolfgang Hager nach einem Freistoß zum 1:1 ein, zehn Minuten danach war Andreas Schachinger mit einem Weitschuss zur Stelle - 2:1. Für den Schlusspunkt sorgte der eingewechselte Paul Schöne, der nach einer schönen Kombination einen Stanglpass über die Linie drückte. "Ein verdienter Sieg aufgrund der zweiten Halbzeit", fasste Schlemmer nach dem Schlusspfiff zusammen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.