2. Klasse Ybbstal/AV

Viehdorf muss beide Legionäre austauschen

Aufviehdorf usv Dan Albu kommen stressige Tage zu: Der Viehdorf-Trainer bricht in den kommenden Tagen nach Rumänien auf, begibt sich auf die Suche nach zwei neuen Verstärkungen. Denn seine beiden starken Legionäre fallen vermutlich für die gesamte Rückrunde aus: Adrian Asoltanei ist nach einem Knochenbruch noch längere Zeit außer Gefecht, Dan Tara Lunga ist nach einer Knie-Operation rekonvaleszent. Die Zeit drängt, doch Albu bleibt zuversichtlich.

 

Asoltanei war im Herbst mit acht Toren treffsicherster Akteur der Viehdorfer, Tara Lunga brachte es bei seinen drei Einsätzen auf vier Treffer. Der Trainer verliert damit zwei Schlüsselkräfte, hat aber zumindest schon einen starken Mann an Bord geholt: Der gebürige Syrer, aber einem Österreicher gleichgestellte Dani Komi verbuchte im Herbst für den unmittelbaren Konkurrenten Strengberg zehn Treffer und wechselt nun die Seiten. "Auch David Lenz greift nach einer Karriere-Pause wieder ins Geschehen ein", weiß Albu zu berichten.

 

Der Trainersohn übersiedelt nach Rosenau

Trainersohn Marius-Stefan Albu hat sich hingegen für einen Wechsel nach Rosenau entschieden. Albu ist überzeugt, von seinem Rumänien-Trip mit zwei Neuerwerbungen zurückzukehren: "Ich habe einige Optionen, bereits vorab Erkundigungen eingeholt." Asoltanei und Tara Lunga schreibt er dennoch nicht ab: "Es ist gut möglich, dass sie nächste Saison wieder für Viehdorf im Einsatz sein werden."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.