2. Klasse Ybbstal/AV

Exklusiv! 2. Klasse Ybbstal kompakt

2-klasse-ybbstalWaidhofen/Ybbs war mit großen Ambitionen ins Frühjahr gestartet, ie Realität sieht freilich anders ausr: Auch im freitägigen dritten Frühjahrsmatch blieb der erhoffte Sieg aus, gegen Schlusslicht Lunz/See setzte es eine peinliche 0:1-Heimniederlage. Am Samstag verspielte Leader Allhartsberg gegen Böhlerwerk ein 2:0! Das Spiel Göstling - Wallsee musste auf Oster-Montag verschoben werden - Endstand 1:2!

 

SG SC/FC Waidhofen/Ybbs - Lunz/See 0:1

Heim-Trainer waidhofen-ybbs sclunz-see askoeNusret Koc verstand nach den 90 Minuten die Fußball-Welt nicht mehr: "Ich kann der Mannschaft keinen Vorwurf machen. Sie hat gut gespielt, nur wir treffen das Tor nicht und haben auch das Glück nicht auf unserer Seite." Lunz/See zeigte sich entschlossener, Lukasz Bienkowski nutzte in der 57. Mniute einen Abwehrfehler zum 1:0-Siegestor. Lunz/See feierte den zweiten Sieg in Folge und liegt nur noch einen Zähler hinter Waidhofen/Ybbs.

 

Werde Live-Ticker-Reporter und übertrage das Spiel Deines Vereins via Handy

 

Kienberg - Opponitz 0:1

Beidekienberg asvopponitz sv Teams gingen mit einer weißen Frühjahrs-Weste in diese Partie (je zwei Siege aus zwei Spielen), im direkten Duell musste Kienberg diese am Samstag ausziehen. Opponitz blieb knapp mit 1:0 siegreich, jubelte im siebenten Auswärtsspiel über den sechsten Erfolg. Damit sind die Schützlinge von Karl Fürnholzer nun alleinger Verfolger von Tabellenführer Allhartsberg. "Keine schöne Partie zum Zuschauen, auch durch den Wind beeinträchtigt", sagte Kienberg-Spielertrainer Hermann Scharner, der sich über eine Situation bitter beklagte: "Nach zwölf Minuten beging Opponitz-Libero Skiba einen klaren Torraub,  sah statt der roten Karte nur die gelbe Karte." Das Siegestor fiel aus klarer Abseitspositon, Manuel Bayer traf in der 82. Minute zum 0:1. Im  Finish bekam Skiba dann doch noch die gelb-rote Karte präsentiert.

 

Allhartsberg - Böhlerwerk 2:2

Statt allhartsberg unionboehlerwerk ksvdrei Punkte einzufahren, musste sich Allhartsberg mit einem Remis zufrieden geben. Dabei lief es anfangs für die Truppe von Rudolf Lang nach Wunsch: Tomas Mazouch verwertete nach einer knappen Viertelstunde einen Elfmeter zum 1:0, Ondrej Skorec legte zehn Minuten später das 2:0 drauf. Kurz vor der Pause trafen die Gäste zum 2:1 und ließen nicht locker. Auch wenn Allhartsberg die besseen Chancen vorfand, durch Skorjec Stange und Latte traf. In der 70. Minute folgte die kalte Dusche, aus einem Strafstoß glich Böhlerwerk zum 2:2 aus. Allhartsberg-Obmann Wolfgang Voglauer meinte. "Wir waren feldüberlegen, Böhlerwerk hat extrtem konzentriert verteidigt. Es rächte sich letztlich, dass wir die vielen Chancen nicht in Tore ummünzen konnten." In der Tabelle liegt Allhartsberg nun nur noch drei Punkte vor Opponitz.

 

Weitere Ergebnisse:

Rosenau - Wolfsbach 0:3

Aschbach - Hollenstein 5:1

Strengberg - Ertl 3:0

Göstling - Wallsee 1:2

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.