2. Klasse Ybbstal/AV

Aschbach erreicht in Böhlerwerk Remis

Einboehlerwerk ksvaschbach spu unterhaltsames Spiel bekamen die Fans in Böherwerk zu sehen: Im Hit des 9. Spieltages trennten sich die Hausherren und Aschbach mit einem 2:2-Unentschieden. Die erste Halbzeit stand im Zeichen der Gastgeber, das 1:0 fiel in der 8. Minute: Nach einem Freistoß setzt Johannes Tiefenböck im richtigen Moment zum Sprint in den Strafraum an und bezwingt Gäste-Goalie Beer.

 

Der Ausgleich folgt vor 150 Zuschauern in Minute 25: Kapitän Patrick Maier demonstriert Nervenstärke und verwandelt den von Schiri Haumer verhängten Hands-Elfmeter zum 1:1. In der 36. Minute gehen die Hausherren zum zweiten Mal in Front: Wieder agiert die Hinternmannschaft der Aschbacher unaufmerksam, Christoph Plank schießt von der Strafraumgrenze ein, trifft genau ins Kreuzeck.

 

Beer pariert Saric-Strafstoß, Jamrich gleicht zum 2:2 aus

Nach Wiederbeginn liefern sich beide Teams einen offenen Schlagabtausch. Die Gäste haben es schließlich ihrem Goalie zu verdanken, dass sie ungeschlagen davon kommen: Denn Michael Beer entschärft einen von Anton Saric sehr gut geschossenen Elfmeter mit einer Glanzparade. Das 2:2 fällt in der 60. Minute, Miroslav Jamrich verbucht zugleich seinen 8. Saisontreffer.

Böhlerwerk bleibt damit mit 21 Punkten Zweiter, Aschbach (20 Zähler) fällt hinter Wallsee auf Rang vier zurück. Über das Remis freute sich in erster Linie der Leader, der mit einem Spiel weniger weiter mit drei Punkten Vorsprung die Tabelle anführt. Denn das Match von Leader Waidhofen/Ybbs in Ertl musste wegen Schlechtwetters abgesagt werden. Nachholtermin wird der 26. Oktober sein.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.