Spielberichte

Kienberg gewinnt nach vier sieglosen Spielen

Nach vier sieglosen Partien jubelte der ASV Kienberg in der 15. Runde der 2. Klasse Ybbstal wieder über einen vollen Erfolg. Die Truppe von Hermann Scharner feierte einen knappen 1:0-Auswärtssieg gegen die Union Wolfsbach. Das entscheidende Tor glückte Dominik Ehrgott erst in der 88. Minute.

In der ersten Halbzeit lieferten sich die beiden Teams ein Duell auf Augenhöhe. „Wir hatten zwar mehr Ballbesitz, Wolfsbach dafür die schöneren Chancen“, sagt Kienberg-Trainer Hermann Scharner. Kienberg-Schlussmann Michael Mayr hielt seine Mannschaft aber mit guten Paraden im Spiel. Weil Kienberg zu keinen wirklich zwingenden Tormöglichkeiten kam, ging es torlos in die Pause.

Kienberg wird in zweiter Halbzeit besser

Im zweiten Durchgang konnten sich die Gäste steigern. „Wir haben das Spiel von Beginn an besser im Griff gehabt und hatten deutlich mehr Ballbesitz“, sagt Scharner. Sein Tam sei auch zu den besseren Torchancen gekommen. „Wolfsbach hat zwar einen Volleyschuss an die Latte gesetzt, aber wir hatten auch einen Lattenkopfball. Im Großen und Ganzen haben wir die besseren Möglichkeiten vorgefunden.“

Eine davon konnte schließlich Dominik Ehrgott in der 88. Spielminute nutzen: Der junge Daniel Sonnleitner flankte von links in die Mitte, Dominik Ehrgott kam an die Kugel und köpfelte ins lange Eck. Kienberg ging in Führung, auch wenn es laut Scharner „schon nach einem 0:0 ausgesehen“ hatte. In der 93. Minute hatten die Gäste noch einmal Glück: Ein Wolfsbacher brach durch die Abwehr durch, setzte den Ball aber neben das Tor. So blieb es am Ende beim knappen 1:0 für den ASV Kienberg, der den neunten Saisonsieg feierte.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.