Spielberichte

Pirhofer-Doppelpack bei Hausmening-Sieg

Dem ASK Hausmening gelang es am 16. Spieltag der 2. Klasse Ybbstal die Tabellenführung zu behaupten. Die Truppe von Karl Bachler feierte einen 3:1-Heimsieg gegen Wallsee. Manuel Pirhofer gelangen gleich zwei Treffer (21./88.). Damit liegt Hausmening weiterhin mit einem Punkt Vorsprung auf Waidhofen an der Tabellenspitze.

Hausmening startete sehr engagiert in das Spiel gegen Wallsee. „Wir haben gut begonnen, nach zehn Minuten ist uns aber aus irgendeinem Grund der Faden gerissen“, erklärt Hausmening-Trainer Karl Bachler. „Wallsee war in vielen Phasen mehr als ebenbürtig, wir taten uns leider schwer unser Spiel aufzuziehen.“ So gingen die Gäste in der 21. Minute durch ein Kopfballtor von Bernhard Rumetshofer in Führung. Die Antwort der Hausherren kam jedoch postwendend: Nur eine Minute später kam Manuel Pirhofer nach einem Gestochere im Strafraum an das Leder und sorgte für den 1:1-Ausgleichstreffer und den gleichzeitigen Pausenstand. „Mit dem 1:1 zur Pause waren wir gut bedient“, sagt Bachler. „Wallsee hat zwei hundertprozentige Chancen vergeben.“

Hausmening wird im zweiten Durchgang besser

Nach dem Seitenwechsel übernahm Hausmening aber wieder zunehmend die Kontrolle, Wallsee verstand es nicht mehr offensiv für Gefahr zu sorgen. So ging Hausmening in der 61. Spielminute in Führung: Markus Unterdechler traf nach einem Eckball. Zwei Minuten vor dem Ende der regulären Spielzeit sorgte Manuel Pirhofer mit seinem zweiten Tor für den Schlusspunkt in dieser Partie, indem er einen Konter erfolgreich abschloss. In der 93. Minute sah Markus Unterdechler nach einem rüden Foulspiel die rote Karte. „Es war ein harter im Enddefekt aber nicht unverdienter Sieg. Wenn Wallsee seine Chancen besser genutzt hätte, hätte das Spiel aber auch anders ausgehen können.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.