Spielberichte

Kein Sieger im Topspiel zwischen Hausmening und Waidhofen

Das Spitzenspiel der 18. Runde der 2. Klasse Ybbstal zwischen dem Tabellenführer ASK Hausmening und dem ersten Verfolger Waidhofen fand keinen Sieger. Die beiden Teams trennten sich torlos. Somit bleibt Hausmening weiterhin mit einem Punkt Vorsprung auf dem ersten Tabellenrang.

Die Gäste aus Waidhofen begannen fulminant und kamen durch Röcklinger bereits in der 3. Spielminute zu einer tollen Chance. Der Ball prallte aber von der Querlatte wieder zurück ins Spielfeld. Danach fand Biro, nach idealem Zuspiel von Lagler, eine gute Möglichkeit vor, konnte sie aber nicht nutzen. Daraufhin versuchte es der Hausmeninger Beham per Kopf – auch er brachte die Kugel nicht im Tor unter. Gut 20 Minuten waren gespielt, als auch der Tabellenführer einen Lattenschuss vorweisen konnte: Englisch hämmerte den Ball nach einem Freistoß aus etwa 20 Metern ans Aluminium.

Nach eine halben Stunde musste Waidhofen-Trainer Johannes Sonnleitner bereits verletzungsbedingt wechseln, Talent Lampl kam für Routinier Spring ins Spiel. Die Gastgeber übernahmen nun mehr und mehr das Zepter, Waidhofen verlegte sich aufs Konterspiel. Ein eben solcher brachte nach einem Zuspiel von Biro Mensing in gute Abschluss-Position, doch dessen Schuss streichte knapp übers Tor.
Knapp vor dem Pausenpfiff bediente der stark spielende Röcklinger Sturmtank Biro ideal, sein Schuss wurde aber zur leichten Beute für Hausmening-Schlussmann Hackensöllner.

Waidhofen wird stärker

Die zweite Halbzeit begann mit einer guten Möglichkeit der Gastgeber, der zur Pause eingewechselte Pirhofer köpfelt am Tor vorbei. In der 61. Minute prüfte Lampl Hackensöllner mit einem satten Schuss ins kurze Eck, der Keeper konnte aber zur Ecke klären. Waidhofen wurde nun immer stärker und setzte den Tabellenführer unter Druck, ohne aber wirklich zu zwingenden Chancen zu kommen. Auf der Gegenseite war es Stürmer Englisch, der Grubhofer zu einer Parade zwang. Ein Freistoß in letzter Minute von Bulic wurde von der Hausmeninger Abwehr geklärt, der Nachschuss von Lampl ging übers Tor. So blieb es am Ende beim torlosen Remis im Spitzenspiel zwischen Hausmening und Waidhofen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.